Hello Community

Hallo liebe Community,

mein Name ist Heidi, hier und im real live auch, und nein, ich bin nicht barfuß in den Schweizer Alpen bei meinem Großvater aufgewachsen.
1986 im Zeichen des Tigers geboren neige ich zu radikalen Lebensentscheidungen und halte es nicht lange am selben Ort aus. Eigenschaften, die sich in meinem literarischen Schaffen wiederfinden.
Oft werde ich gefragt, ob ich vom Schreiben leben kann. So ganz genau weiß ich das nicht. Aber ich kann leben, um zu schreiben.
Jetzt freue mich auf einen konstruktiven Austausch mit euch!

Liebe Grüße, Heidi

19 „Gefällt mir“

Küss die Hand aus Österreich*, liebe Heidi. Schön dass du da bist, in der lustigsten und schlimmsten Schreib-Community. Wir sind gespannt, was du uns da an literarischen Schaffens präsentierst.

*(Äh, ja, ich kann auch höflich, Leute. Echt!)

4 „Gefällt mir“

Hallo Heidi,

bei der Zeichentrickheidi habe ich jedesmal vorm Fernseher gesessen, wenn sie lief und jeden Anbend vor der Sesamstraße.

Willkommen bei uns Schreibwütigen, btw. ich bin Affe, nach chinesicher Lesart. Wo ist mein Bananeneis, @Suse ?

Lass uns an deinem Schreiben teilhaben, wir führen eine Liste der Bücher der Papyrusautoren: https://community.papyrus.de/t/buecherliste-von-papyus-autoren/

Oder stell hier ein paar Kostproben rein.

Gruß Alexander

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum, Heidi!

Du wirst sehen, hier ist für jeden etwas dabei und im angenehmen Kontrast zu so manch anderen Orten im Netz gibt es hier auch tatsächlich ein gutes Miteinander und (fast) keinen Zoff.

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen, Heidi!

Du bist nun schon die 2. Heidi, die ich „kenne“. Die andere Heidi trägt auch Schuhe.

Viel Spaß bei uns!

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, Heidi.

3 „Gefällt mir“

In der Tiefkühltruhe, wo sonst?

@Heidi86 - Manche hier wissen die einfachsten Dinge nicht! :rofl:

Hast du schon etwas veröffentlicht?

3 „Gefällt mir“

Drei Rechtschreibfehler in sechs Zeilen, @KaePie ? Willst du mir Konkurrenz machen oder liegts an diesem Ding, das sie euch als Kaffe verkaufen? (ja, Kaffe, nicht Kaffee - sonst würds ja wirken!)

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, Heidi. Grüße mir die Schweizer Alpen … wenn du wieder hinkommst oder gerade da bist.L.G Tanja

3 „Gefällt mir“

Eis und Kaffee … zwei Dinge über die man keine Scherze macht.

Gebt mit Kaffee und Eis, und keiner wird verletzt.

3 „Gefällt mir“

Volle Möhre.
Was meinst Du, warum meine Korrektorin eine Yacht hat?

3 „Gefällt mir“

Willkommen in unserer witzigen Runde!

Über was für Schreib Themen / Genres kannst du dich begeistern?

3 „Gefällt mir“

Ihr seid ja alle lieb, so viele Antworten und „Herzerl“ in so kurzer Zeit. Ich werde in demnächst detailliert darauf eingehe. Vorab: Mit der Schweiz habe ich wenig am Hut, außer meinen Namen, den man oft mit den Eidgenossen in Verbindung bringt. Veröffentlicht (in Printform) habe ich noch nichts, lebe u.a. von Drehbüchern.
Mein Genre: Versuch mich derzeit mit einer RomCom (Liebeskomödie) Thema Altersunterschied und einem Krimi. Ich werde demnächst einen kleinen Ausschnitt zur Diskussion stellen, wollte aber nicht gleich mit einer Leseprobe ins virtuelle Haus fallen. Das finde ich für eine Neue immer etwas zu fordernd.

Liebe Grüße, Heidi

14 „Gefällt mir“

Du darfst ruhig Leseproben einstellen, Heidi :wink:

4 „Gefällt mir“

Wir versprechen dir auch, sehr kritisch und ehrlich zu sein, ohne persönlich zu werden.

6 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, Heidi!

3 „Gefällt mir“

Meinen Respekt! Das ist in meiner Wahrnehmung noch schwieriger, als von Romanen zu leben.

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen in der Community.

4 „Gefällt mir“

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum! :blush:

3 „Gefällt mir“