Hello Community

Auch von mir ein herzliches Willkommen liebe @Heidi86 - Dieses Forum ist wirklich fantastisch und man fühlt sich hier gut aufgehoben :blush:

Bei der 86 können wir uns die Hände reichen!

Liebe Grüße aus dem Neandertal

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen (von Schuhträgerin zu Schuhträgerin :shushing_face:) in diesem bunten Forum, in dem es nichts gibt, was nicht irgendjemand geben könnte, sollte der Schuh mal drücken.

Dein Arbeitsbereich klingt so interessant, dass ein gegenseitiger Austausch von ‚Blätter‘- gegen Drehbuch-Knowhow sicherlich für viele reizvoll ist!

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank, für die herzliche Resonanz! Dann versuche ich es, darauf einzugehen:

Sehr charmant und Küsschen zurück nach Österreich :blush:

Die mag ich auch gerne. Nur leider wurde sie von einer digitalisierten Variante abgelöst.

Das weiß ich zu schätzen. Ich lese schon längere Zeit sporadisch mit. Ein paar Themen werden ja schon sehr kontrovers und manchmal (zu) hitzig diskutiert.

Ja, die Vorteile von Schuhwerk haben auch unter und Heidis schon rumgesprochen :rofl:

Leider noch nicht im Print, aber viele Drehbücher zu Episoden und Staffeln diverser Serien.

Mach ich, bin z.Z. nicht da, aber einer meiner Jobs führt mich öfters in die Schweiz. Ecke Bern, Winterthur, Luzern, weniger alpin. Das Heidi-Original kommt ja aus Maienfeld/Graubünden.

Schreib Genres: z.Z. Krimi, RomCom, dann habe ich noch den Plot zu einer Trilogie aus der Nachkriegszeit auf der Festplatte und würde mich auch gerne einmal in Erotik mit anspruchsvoller Handlung versuchen.
Lesen Genres: Alles, außer New Adult und Fantasy.
Schreibthemen: alles was hier heiß diskutiert wird, Selfpublishing ./. Verlag, Lektorat ja ./. nein, Thema Geld und Finanzen - ausgeben ./. verdienen.
Aber auch all eure Expertisen und Ratschläge rund ums Schreiben.

Danke Bommel werde ich demnächst machen, deinen Namen habe ich übrigens auf der Merkliste, falls ich mal in die Verlegenheit komme und Tipps für ein Cover brauche. :relieved:

Das hoffe ich!

Das kannst du nicht vergleichen. Drehbücher sind wie die Zeichnungen eines Architekten und die Belletristik wie die eines Alfred Dürers.
Davon zu leben ist eigentlich leichter, weil es weniger (gute) Mitbewerber gibt. Aber natürlich dauert es auch, bis du dich in der Branche etabliert hast. Zudem meinen immer mehr Filmemacher, die Drehbücher (dank KI) selbst schreiben zu können.
Reich wirst du (im Mittelfeld) weder hier noch dort.

Den Weg von der Belletristik ins Drehbuch würde ich nicht gehen. Wobei die Filmrechte an einen Roman schon spannend sind. Aber selbst dann schreibt das nicht der Romanautor, sondern jemand aus der Produktion oder ein externer Drehbuchautor um.

So, auch allen, die ich jetzt nicht mit einem Zitat bedacht habe gilt mein bester Dank für die herzliche Begrüßung.

7 „Gefällt mir“

Guten Tag Heidi,
Viel Spaß bei uns im Forum! :partying_face:
L.G. Jenny

3 „Gefällt mir“

Hallo und Willkommen von einer, die aufm Berg aufgewachsen ist. Nein, das waren keine schönen Schulwege. Besonders im Winter. Aber immerhin mit Schuhen.

Wenn du schon mitgelesen hast, kennst du dich ja schon a bisserl aus.

Viel Freude hier und einen angenehmen Austausch

von Kick :fairy: