mein Name ist Heidi, hier und im real live auch, und nein, ich bin nicht barfuß in den Schweizer Alpen bei meinem Großvater aufgewachsen.
1986 im Zeichen des Tigers geboren neige ich zu radikalen Lebensentscheidungen und halte es nicht lange am selben Ort aus. Eigenschaften, die sich in meinem literarischen Schaffen wiederfinden.
Oft werde ich gefragt, ob ich vom Schreiben leben kann. So ganz genau weiß ich das nicht. Aber ich kann leben, um zu schreiben.
Jetzt freue mich auf einen konstruktiven Austausch mit euch!
Küss die Hand aus Österreich*, liebe Heidi. Schön dass du da bist, in der lustigsten und schlimmsten Schreib-Community. Wir sind gespannt, was du uns da an literarischen Schaffens präsentierst.
Du wirst sehen, hier ist für jeden etwas dabei und im angenehmen Kontrast zu so manch anderen Orten im Netz gibt es hier auch tatsächlich ein gutes Miteinander und (fast) keinen Zoff.
Drei Rechtschreibfehler in sechs Zeilen, @KaePie ? Willst du mir Konkurrenz machen oder liegts an diesem Ding, das sie euch als Kaffe verkaufen? (ja, Kaffe, nicht Kaffee - sonst würds ja wirken!)
Ihr seid ja alle lieb, so viele Antworten und „Herzerl“ in so kurzer Zeit. Ich werde in demnächst detailliert darauf eingehe. Vorab: Mit der Schweiz habe ich wenig am Hut, außer meinen Namen, den man oft mit den Eidgenossen in Verbindung bringt. Veröffentlicht (in Printform) habe ich noch nichts, lebe u.a. von Drehbüchern.
Mein Genre: Versuch mich derzeit mit einer RomCom (Liebeskomödie) Thema Altersunterschied und einem Krimi. Ich werde demnächst einen kleinen Ausschnitt zur Diskussion stellen, wollte aber nicht gleich mit einer Leseprobe ins virtuelle Haus fallen. Das finde ich für eine Neue immer etwas zu fordernd.