Hallo zusammen!
Ich bin die Lisa und seit gestern in dieser Community.
Vor einem Jahr habe ich angefangen, meinen autobiografischen Roman zu schreiben. Ein Freund hat mich dazu inspiriert und ich hätte nicht gedacht, dass mir das so viel Spaß machen könnte. Ich hatte zwar vor zwei Jahren noch einen Blog, und bin so mit Schreiben in Berührung gekommen, aber da ging es um keine Geschichten. Auf einen Roman wäre ich gar nicht gekommen und da hatte ich mich bis dato auch nicht gesehen. Aber manchmal kommt es eben anders… Auf 190 Seiten Taschenbuch-Format habe ich es bereits geschafft.
Ich arbeite auf kein Ziel hin, ich schreibe zunächst mal nur für mich, weil es mir Spaß macht. Ich glaube, sonst wäre ich gar nicht so weit gekommen. Denn nur so kann es bei mir fließen habe ich festgestellt. Jetzt geht es hauptsächlich noch um Feintuning und ein paar Ereignisse, die ich noch einflechten möchte.
Warum ich hier bin: ich brauche Feedback! Denn ich weiß nicht, wie mein Geschriebenes wirkt. Ich brauche konstruktive Kritik, Austausch. Auf jeden Fall sieht das hier – ihr, die Community – sehr interessant und vielversprechend aus.
Um was geht es in meinem Roman?
Wenn ich soweit bin, stelle ich Textpassagen in die Community. Zunächst möchte ich mich jedoch noch etwas mehr mit dem Programm beschäftigen und Ausbesserungen vornehmen. Ich merke schon, dass es da einiges zu tun gibt.
Den Klappentext stelle ich euch aber schon mal vor, damit ihr wisst, um was es in meinem Roman geht:
Ist es möglich tiefste Ängste zu transformieren?
Das Buch erzählt die Geschichte von Maria, von ihrer Kindheit und dem Erwachsenwerden mit
ihrer narzisstischen Mutter, ihrem angstbehafteten Vater, ihrer jüngeren Schwester und ihrem älteren Bruder. Sie wächst in einer Hochhaussiedlung am Rande von Stuttgart auf und verbringt ihre Jugendzeit in einem kleinen Dorf in Österreich.
Viele Jahre lebt sie ihr Leben in der Unbewußsstheit. Dann wird sie von einer Angststörung heimgesucht und die Reise zu sich Selbst beginnt…
Der Arbeitstitel ist:
Das Glück bist Du – eine Seelenreise
Auf jeden Fall soll es ein Mutmacher-Buch sein, mit einer Prise Humor und natürlich einem Happy-End.
So, nun freue ich mich, dass ich dieses Programm und die Community gefunden habe und bin richtig neugierig.
Liebe Grüße aus Konstanz
Lisa