Hallo aus der Provinz

Guten Tag miteinander! Mein Name ist Beate; ich bin neu hier und freue mich über Anregungen, Austausch und Hilfe. Zurzeit arbeite ich an meinem zweiten Manuskript mit dem Arbeitstitel „Halt(er)los“. Es schließt an mein Debüt „Rosa Hähne“ an, mit dem ich gerade meine erste Lesung gehalten habe. Ich war überrascht: Volles Haus und eine gute Presse. Und das beim ersten Mal … Ich bin schon ein wenig stolz :face_with_peeking_eye:. Ich schreibe gern humorvolle Texte mit einem Augnzwinkern. :wink:
Nun habe ich gleich eine Frage: Ich möchte mein Vorwort, das ich in Word entworfen habe, nachträglich ins aktuelle Papyrus-Manuskript einfügen. Kann mir jemand sagen, wie das problemlos funktionieren kann?
Ich arbeite erst kurz mit Papyrus. Mein Debüt habe ich noch mit Word geschrieben.
Danke für Eure Tipps und eine gute restliche Woche.
Grüße aus dem Oberbergischen Land
Beate

8 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen!

Das mit der Lesung ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch.

Du kannst dein Vorwort direkt mit Papyrus öffnen oder du kopierst den Text einfach in dein bestehendes Papyrus-Dokument hinein.

Willkommen bei uns… und viel Spaß mit Papyrus.

Herzlich willkommen
L.G Tanja

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen. Bin auch noch nicht so lange dabei. Wurde aber sehr herzlich aufgenommen.

Viele Grüße Pete

2 „Gefällt mir“

Dankeschön, lieber PeteMuller! Ich fühle mich ebenfalls gut aufgehoben.
Viele Grüße zurück
Beate

2 „Gefällt mir“

Danke, liebe Suse! Ja, ich bin auch sehr froh, dass die Premiere so gut verlaufen ist. Ich habe schon die nächsten Lesetermine fest. Nächste Woche geht’s weiter.
Dein Tipp war prima! Das Vorwort ist „eingebaut“ und sogar im Inhaltsverzeichnis zu sehen. Alles, wie es sein sollte; ich freue mich!
Liebe Grüße
Beate

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, lieber KaePie!
Ich schaue ab und zu sicher immer mal wieder vorbei.
Viele Grüße
Beate

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, liebe Tanja - Bommel -.
Liebe Grüße
Beate

1 „Gefällt mir“

Prima, wir werden uns freuen.

:+1:

1 „Gefällt mir“

Servus aus dem Ösiland!

1 „Gefällt mir“

Sei gegrüßt und herzlich willkommen.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei uns

1 „Gefällt mir“

Danke, liebe Annabell.

SuperGirl, wie schön; danke!

Auch dir, EffEss, vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Ein charmantes Servus zurück, lieber Gschichtldrucker.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Lesung und herzlich Willkommen hier bei uns :blush:
Worum geht es in Deinen beiden Büchern?