Hallo aus der Provinz

Hallo, Arletta, vielen Dank für deine Glückwünsche und das Willkommen.
In „Rosa Hähne“ erzähle ich die Geschichte des Richters a. D. Dr. Justus Breisach. Er hat das Amt des Schiedsmanns angenommen und nur noch wenig Zeit für seine Frau Konstanze. Die hat sich in seinem Ruhestand eher auf ReiZ gefreut: Reisen und Zeit.
Durch Zufall wird Justus Zeuge einer Szene im Eiscafé. Das bringt ihn auf die fixe Idee, seine Frau reize aushäusig. Sein ehemaliger Kollege Werner Wehmeyer, kurz WeWe, Berufshypochonder und Technikphobiker, soll Justus bei seinen Nachforschungen unterstützen. Das geht gründlich schief …
Im zweiten Buch mit dem AT „Halt(er)los“ erfahren Leserinnen und Leser, warum WeWe ist, wie er ist und welches Geheimnis er hütet. Auch das bringt einige Verwicklungen mit sich. An skurrilen Typen und Humor mangelt es nicht.
Liebe Grüße, Beate

3 „Gefällt mir“

Das hört sich gut an.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, was mein Lektor dazu sagt. Ich werde zu gegebener Zeit berichten …

1 „Gefällt mir“

Ja, gerne. Solche Rückmeldungen sind immer interessant.

1 „Gefällt mir“

Hallöchen von Kick :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ein Gruß an alle, besonders an die, die mir geantwortet haben; zuletzt @Kick und @Suse. Danke sehr für Euer Willkommen! Ich werde mich sporadisch immer wieder melden. Also nicht traurig sein, wenn es eine Weile still ist … Ich bin gerade intensiv im neuen Text. Mehr also demnächst.
Habt einen guten Start in die neue Woche! :wave:

2 „Gefällt mir“

Das ist alles gut. Viele sind ab und zu hier, mal mehr, mal weniger - das passt.
Viel Freude beim Schreiben :slight_smile:

Danke, @Kick! :wink:

1 „Gefällt mir“

Von mir kommt hiermit ein verspätetes Hallo. Willkommen in der Community.

1 „Gefällt mir“

Und hier kommt mein verspätetes Dankeschön, lieber Koebes! :blush:

Und auch ich bin zu spät (manches rutscht im Tagesgewühl einfach durch).
Aber ein genauso herzliches Hallo und Willkommen von mir.
Meinen Glückwunsch zu deiner Lesung. Ein wirklich tolles Gefühl, oder?

Dankeschön, a-i-brecht! Ja, es ist ein sehr gutes Gefühl, wenn man bereits während der Lesung merkt, dass der Text ankommt! Die nächsten Termine stehen schon …
Bis demnächst in diesem „Theater“. Ich bin hier sporadisch immer mal wieder dabei. :wink:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut :blush:
Viel Spaß dabei :wink: