Guten Abend aus Berlin

Ich war tatsächlich schon einmal in Berlin, allerdings ist das rund 33 Jahre her. Damals war ich rund um die Love Parade dort, hatte ein Privatzimmer in der Nähe des Innsbrucker Platzes. Mit der U4 gings dann täglich zum Nollendorfplatz und von dort überall hin, wo man seinem Körper Schaden, und den Begierden wundervolles antun kann.

Ganz dunkel erinnere ich mich an ein Lokal namens Kaschemme, wo man 24/7 Einlass fand und in Ruhe seinen morgengrauen Kater mit einem letzten Schnaps streicheln konnte :slight_smile: Da hatte ich einige wundersame Begegnungen mit den Berliner Kids der Nacht.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich eine gute Idee! Lass uns im Neuen Jahr drüber nachdenken. Vor Weihnachten wirds bei mir schwierig. Familie, du ahnst es schon. Aber ich möchte natürlich auch viel Zeit mit meinen Enkelkindern verbringen.

Well, im zweiten Teil gilt das nicht 100%-ig. Es scheint, als sei die Katze verschwunden, aber im dritten kommt das Happy end. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Nein, ganz einfach meine beiden Vornamen Monika Doris.

Da hast du mehr in Berlin erlebt als ich.
:rofl:

1 „Gefällt mir“

Ein Satz, der meine Sehnsüchte gut zusammenfasst. Ich würde am liebsten in Tirol leben, was meine zweite Heimat ist. Fast jeden Kindheitssommer verbrachte ich auf einem Bauernhof im Inntal. Aber ich weiß, wie sehr ich hier verwurzelt bin.
:smiling_face_with_tear:

Na dann Selma! Immer ran anne Bouletten, wie wir Berliner sagen. Tolles Pseudonym und sogar mit Hintergrund, nicht aus den Fingern gesogen wie meins.

1 „Gefällt mir“

Ein Satz, der nirgendwo anders geschrieben hätte werden können, als in Berlin - in diesem Fall von Wolf Biermann („Und als wir ans Ufer kamen“)

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich fand Berlin nie sexy. Diese seltsame Stadt, die eigentlich keine ist, sondern provinziell wie all die Dörfer, aus denen sie mal entstanden ist, ist schlicht meine Heimat - wohlbekannt und liebgewonnen wie ein ungezogenes Kind, das man eben liebt, weil es das eigene Kind ist.

Das wusste ich nicht. Danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

Ah, ich habe heute schon so viele Buchstaben gesehen, ich dachte schon ich packs nicht mehr. :joy:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen aus dem (angeblichen) Norden. Aus meiner Perspektive wohne ich in Niedersachsen eigentlich in süddeutschland, was ja bekanntlich alles zwischen Elbe und Main beinhaltet :wink:

1 „Gefällt mir“

Es kommt immer darauf an, wie rum man die Landkarte hält…:laughing:

Das ist natürlich wahr. Vielleicht ist oben unten und links rechts. Fragen wir die Ledermäuse.

Ledermäuse?? :joy::joy::joy::joy::+1:

Ich habe gerade versucht, mich durch die Beiträge bei Seitenwind zu lesen. Man hat ja keine Chance, wenn man es fair machen will. So werden wohl die, die zuerst eingereicht haben, die meisten Likes bekommen. Eigentlich schade, dass man nicht allen gercht werden kann.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Man sollte sich nicht von den Likes beeinflussen lassen und sich selbst ein Bild machen. Das ist schwierig. Der Mensch ist ein Herdentier. Ich lese bei der Menge an Geschichten jetzt von unten an und arbeite mich dann hoch. Bis Freitag ist ja noch Zeit. Im letzten Jahr gab es ein Thema und viele unterschiedliche Geschichten. Da fiel es mir leichter den Text gut oder nicht gut zu finden.

1 „Gefällt mir“

Aus „Der Schrecksenmeister“ von Walther Moers. Da gibt es de Ledermäuse und oben ist unten als Spruch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe sooo gelacht. Das kannte ich noch nicht. Wenn man es genau nimmt, sind sie ja aus Leder. :joy:

Ja, der Walter Moers hat mit seinem Zamonien schon etwas ganz Großes geschaffen, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Warum hält sich diese Meinung so vehement? Ich war die allererste, die gepostet hat. Habe ich die meisten likes? Nein. Warum nicht? Weil andere Fortsetzungen besser angekommen sind.

4 „Gefällt mir“