Grüß Gott aus dem Nürnberger Land

Hallo (^-^)/"
Nach einigen Wochen des stillen Mitlesens wollte ich nun auch endlich Teil der Papyrus-Community werden. :slight_smile:
Ich bin Ty0ewriter (Steffi), bin 24 und arbeite nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau seit etwa einem Jahr als Kellnerin in einem Café.
Schon als kleiner Dreikäsehoch habe ich wahnsinnig gern Geschichten geschrieben (vor Papas WinXP-Rechner auf dem für mich viel zu großen Stuhl, unter den wachsamen Augen von Karl Klammer, und war stolz wie Bolle, wenn ich es ausdrucken durfte!), und als Pubertier war für mich klar: irgendwann will ich ein ganzes Buch mit meinen Zeilen füllen.
Im Moment arbeite ich an meinem Erstlingswerk, immer Mal wieder, wenn Zeit ist. Egal, ob es einmal den Weg an die Öffentlichkeit findet, irgendwann will ich es als Hardcover in meinen Händen halten. Und wenn ich alt und grau bin bis dahin. :stuck_out_tongue:
Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf den Austausch mit euch! :heart:
Liebe Grüße~

13 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, Steffi. Ich wünsche dir viel Spaß hier
L.G Tanja

1 „Gefällt mir“

Servus aus Wien und liebe Grüsse ins schöne Frangn!

A Nämbercherin, schau da. Willkommen. Was schreibst denn?

Hallo Steffi - welcome :v::sparkles:

Herzlich willkommen bei den Schreibverrückten.

Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe. :slightly_smiling_face::upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen!

Mein Vorschlag: Gönn dir das als Belohnung, wenn die erste Rohfassung geschrieben ist.
Bei Wir-machen-Druck ist das gar nicht so teuer, beispielsweise 5 Stück 200-seitige DIN-A5 Hardcover Bücher, für dich und deine 4 ersten Testleser, kosten zur Zeit knapp 42 Euro, also ca. 8,40 pro Buch.

3 „Gefällt mir“

Auch von mir , herzlich willkommen!

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Club!

Bitte grüß meinen alten Freund von mir! Und sag ihm, dass es mir wirklich leid tut, dass ich ihn irgendwann durch eine feline Bitsammlung ersetzt habe.

1 „Gefällt mir“

Ah, endlich mal wieder jemand aus der Ecke :wink:

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Catrina

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch allen für die lieben Willkommensgrüße! :blush:

@Marc Meine Geschichte spielt aus der Sicht einer Sechzehnjährigen, in deren Klasse zu Beginn ein neuer Mitschüler ins Geschehen tritt. Im Vorfeld wurden haarsträubende Gerüchte über ihn erzählt, Schläger, Krimineller, etc., und je näher die Protagonistin ihm im Laufe der Geschichte kommt, desto mehr dunkle Geheimnisse kommen ans Licht. Ein modernes Liebesdrama sozusagen, wenn man so will, und das nicht zu kitschig klingt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Papyrus-Klub!
:smile:
Das ist ja ein Genre, bei dem wir hier immer ganz genau hinschauen, weil nicht wenige meinen (inkl. mir), dass es da eigentlich nur Schund auf dem Buchmarkt gibt :sweat_smile: Mal schauen, ob du unsere Meinung ändern kannst :grin:

Und sooo lange dauert es ja meistens nicht, bis man ein Buch fertig hat. Bei mir waren es ‚nur‘ 8 Jahre… :laughing: Also, du wirst es bestimmt auch vor der Rente geschafft haben

2 „Gefällt mir“

Oh Gott, oh Gott!
Nee, ich glaub nicht, dass ich da jemandes Meinung ändern kann. Ich kann den Vorbehalt ja auch verstehen.
Vielleicht war das Genre auch falsch benannt - Liebe entsteht zwar mit der Zeit, aber im Allgemeinen behandelt die Geschichte eher schwierige Themen, so zB. Gewalt, Verrat unter Freunden, Depression. Von heiler Teenie-Welt in düstere Abgründe, quasi.
Vielleicht klingt das etwas weniger… kitschig :smile:

2 „Gefällt mir“

Schreib. Das hört sich spannend an! Werkle grad an ähnlichem Zeug Austausch immer gerne!

2 „Gefällt mir“