Gendern, um jeden Preis

InsassINNNN!!! Menno!!!
Sorry. :slight_smile: Der-die musste jetzt sein. :kissing:

2 „Gefällt mir“

Nö, find ich nicht. Was unterscheidet einen Insassen von einer Insassin? Ist das relevant? Für mich nicht. :smiley:
Habe mich auch entschieden, mich fortan Software-Entwickler zu nennen. Ich bin fachlich nicht anders als ein männlicher Software-Entwickler, weder besser noch schlechter. Warum also sollte ich zwischen Software-Entwickler und Software-Entwicklerin unterscheiden?
Insasse. Bassd scho!

Eigentlich ist das eh alles falsch, weil ich InLIEGERin bin.

3 „Gefällt mir“

:laughing:
Na, du hast wenigstens noch deinen Humor! :cool:
Ach, ich find Krankenhaus einfach nur schrecklich, wenn man drinliegen muss. Andererseits ist es oft lebensrettend (und da bin ich in meinem Fall wirklich sehr dankbar, aber schön war die Zeit dort an manchen Tagen trotzdem nicht…)

1 „Gefällt mir“

Sehe gerade: Lieger ist ja auch wieder männlich. Was bin ich denn nun? Auf jeden Fall krank. Das ist unverfänglich.

Zuerst Gute Besserung, Suse, und einen angenehmen Aufenthalt!
Und wenn wir schon beim Gendern sind, bitte nicht die indifferenten Geschlechter vergessen, die sich diskriminiert fühlen, wenn es nur Toiletten für Männer und Frauen gibt. Es gibt also im Krankenhaus Inlieger, Inliegerinnen und Inliegeressen. Also: der Gast, die Gästin und das Gast. Ist das so korrekt oder habe gibt es jetzt noch ein viertes Geschlecht, was gerade in das Dudes eingeführt wurde?

1 „Gefällt mir“

Schrecklich. Mir ist schon schwindelig genug.

Für mich auch nicht. Sollte ein Witz sein, aber jede Pointe trägt ihr Scheitern in sich… :smirk:

Auf jeden Fall auch von mir gute Besserung! Hier was zum Thema und zur Unterhaltung (leider nur als Audio, aber trotzdem auf jeden Fall garantiert lustig):

https://www.youtube.com/watch?v=Q4LO3uqUI7A

1 „Gefällt mir“

Gendergerechte Sprache begleitet uns schon lange. Wenn ich da an meine alte Lutherbibel denke, 1. Buch Mose, 2-23, die Erschaffung Evas “… man wird sie Männin heißen…”.

Vielleicht hilft’s, @Suse ?
Das war mein Happy-Video, wenn’s mir im Krankenhaus wirklich dreckig ging (aber ich glaube, das ist nicht ganz dein Geschmack, wie ich dich einschätze, aber ich maaag Funk :slight_smile: am liebsten aber von Prince, hier ist es mal der Bruno):

https://www.youtube.com/watch?v=OPf0YbXqDm0

Es hat mir wirklich durch manche dunkle Stunde geholfen.
Vielleicht findest du auch so ein Video, was dich positiv stimmt!

Kann ich bestätigen. Ich war letzten Sommer drin. Das einzig Positive: Ich habe nicht gefroren. Nein, stimmt nicht, als ich hohes Fieber hatte, habe ich trotz hochsommerlicher Temperaturen gefroren …

Auch von mir gute Besserung!

Krankenhaus ist immer blöd, egal zu welcher Jahreszeit. Ich konnte es mir im letzten Jahr nicht aussuchen und stellte keinen großen Unterschied fest zwischen April, September und Dezember.

Wobei ich zugeben muss, dass ich Nachts immer ein zusätzliches Moltontuch benutzte, weil wir immer das Fenster öffneten. Hatte ich mir von der Intensivstation mitgeben lassen.
Übrigens konnte ich danach mein Krankenhauskapitel im letzten Buch problemlos schreiben. So mit Intensivstation und wie ein Cyborg mit Schläuchen und Leitungen mit den Computern verbunden.

Ich kenne den aktuellen Stand nicht, aber vor einigen Jahren geisterte mal durchs Netz, daß man bei Facebook aus über 50 Geschlechtsidentitäten wählen kann…

Ich glaube, ich nehme dann hier den Publikumsjoker… Brauche offenbar Hilfe, um die Welt noch zu verstehen.

5 „Gefällt mir“

Die Entscheidung hat mein Pferd ganz spontan getroffen. Ist aber auch egal.
Hier arbeiten viele Ausländer. Die Formulierung der Pflegekräfte “das Patient” oder “das Frau” ist daher weit verbreitet. Die reden neutral ohne es zu merken.

1 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich mit den Vornamen?
Bei Kim, Heinke etc. ist das Geschlecht des Namensinhabers ja nicht zu ermitteln. Bei Horst-Werner, Gottlieb, Uschi und Leon-Dumbledore ist die Sache klar. Bekommen wir jetzt noch in der Zukunft nur noch geschlechtsneutrale Vornamen? Ich hab vergessen, wie Elon Musk seinen Sohn nennen wollte, es war irgendwie sowas wie XPo3Po, oder so. Warum nicht? Nach meiner Auffassung sollte die Diskriminierung schlicht aufhören, Definition über Geschlecht ist bullshit. Nach Neigung und Fähigkeiten.
In Nordkorea gibt es tatsächlich eine Bildergalerie, auf denen die erlaubten Haarschnitte abgebildet sind; zehn für Männer, 18 für Frauen. Der Herr Diktator dieses bedauernswerten Landes trägt übrigens keine dieser verordneten Friesen, aber er ist ja auch ein Diktator, der darf das wohl.
Männer, Frauen, Irgendwas dazwischen - who cares?
Solange ich mit meinem Gegenüber nicht ins Bett wil, isses mir egal.

2 „Gefällt mir“

Augen zu und durch.:kissing:

Habe ein Lied geschrieben, das so heißt.

2 „Gefällt mir“

Es geht hier nicht nur um die Augen. Erinnerst Du Dich…:smirk:? Ich hätte noch eine gute ALDI-Tüte voller Bilder dazu, die ich uns allen - bitte, gern geschehen! - erspare.

1 „Gefällt mir“

Man sollte jedem Kind einen weiblichen und männlichen Vornamen verpassen, damit es sich später frei entscheiden kann.
“Wie soll das Kind denn heißen?”
“Herbert Chantal Meier. Nach dem cis-Großvater des gebärenden Elternteils und der verstorbenen Großtante des nicht-gebärenden Elternteils.”

11 „Gefällt mir“