Gendern, um jeden Preis

Bringe es mal in den Plural.

Ich wollte schon sagen, dass es bis zum 1. April noch ein paar Tage hin sind - aber die scheinen das echt völlig ernst zu meinen o_O. wirbrauchenhierunbedingteinenheaddesksmilie

1 „Gefällt mir“

Meinst du den Umlaut? Hm, der ist doch normal im Plural. – Nee, ich hab’s immer noch nicht.

Wie willst du Gast genderkorrekt in den Plural setzen? Bei Gäste heulen die Genderistinnenen auf, weil die weibliche Form fehlt. Gastinnen wäre die noch schlimmere Vergewaltigung meiner geliebtenSprache. Schreibst du Gäst*innen, brauchst du kein Sternchen, da es die Gästin ohnehin schon gibt. (Neuer Duden) Darin kommen wieder die Männer nicht vor.
Das Problem mit Gastwirt habe ich schon irgendwo anders zitiert.
Vermutlich kommt demnächst der Deutsche, die Deutschin. (Mit ähnlicher Problematik)

Tja, wie ich soeben aus den Nachrichten erfuhr, wird der Konzern Unilever das Wort normal aus seinen Produkten streichen. Es könnten sich manche Menschen dadurch diskriminiert fühlen. Also keine Produktbezeichnungen mehr, wie: normale Haut, normales Haar etc.

1 „Gefällt mir“

Ist das ernst gemeint? Dann wird es ja immer kurioser. kopfschüttel
Betrifft aber wohl eh nur die Frauen, da Männer ja nur ein Produkt für alles haben. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Größenhinweise auf Kondompackungen treffen manch einen aber sicher auch ins Herz.

3 „Gefällt mir“

Muss man jetzt eigentlich Dud*in schreiben?

1 „Gefällt mir“

Ins Herz? Echt?

2 „Gefällt mir“

Wohin denn sonst?

1 „Gefällt mir“

Aber da gibt’s die Größe “normal” ja eh nicht. Nur “groß”, “sehr groß” und “riesengroß” … :smiley:

5 „Gefällt mir“

Na, wohin wohl?

1 „Gefällt mir“

HIER der Link zum Artikel! :wink:

1 „Gefällt mir“

Irgendwann werden sie uns alle Wörter weggenommen haben … :unamused:

3 „Gefällt mir“

Irgendwann werden sie draufkommen, dass sich manche Menschen durch die Schönheit anderer ausgeschlossen/benachteiligt/verletzt fühlen, und dann bin ich mal gespannt, ob sie die Herstellung und den Verkuaf von Körperpflegeprodukten vorsichtshalber ganz einstellen …

3 „Gefällt mir“

Danke! Daraus kann man eine schöne Kurzgeschichte machen.

Edit, 13.04.21: Bin zwar immer noch nicht wiederhergestellt, aber ich kann mich wieder besser konzentrieren. Daher habe ich zwar noch keinen einzigen Satz geschrieben, aber immerhin schon auf 2 Denkbrettern meine Gedanken dazu festgehalten.

Edit, 21.04.21: Nachdem ich nun schon 3 Brettchen erstellt habe und mir immer mehr zu dem Thema einfällt, überlege ich, ob ich nicht vielleicht sogar einen Roman daraus mache …

4 „Gefällt mir“

Schreibst Du sie hier rein? :slight_smile:

Kann ich machen. Aber erst, wenn ich aus dem Krankenhaus raus bin.

1 „Gefällt mir“

Sie werden Man wird uns noch viel mehr wegnehmen, als bloß Worte.
Ich sage nur: Krieg ist Frieden! Unwissenheit ist Stärke! Freiheit ist Sklaverei!

1 „Gefällt mir“

Oh, @Suse , dann mal alle Gute und Gute Besserung! Ist ja nicht so der Wunschtraum, in diesen Zeiten im Krankenhaus zu sein…
(Es las sich jetzt nicht so, als ob du dort arbeiten würdest…)

Viele Grüße,
Vroni

2 „Gefällt mir“

Nee. Bin Insasse. Besser jetzt als im Sommer, wenn es draußen schön ist.