Gendern, um jeden Preis

Ganz und gar nicht. Aber ich neige außerhalb von Papyrus zu Schriebfuhlren.

3 „Gefällt mir“

Ein kleines Missverständnis also. Ihr solltet euch wieder vertöchtern. :kissing:

Ich wusste nicht, dass ich mich von @AndreasE entbrudert bzw. entschwestert oder entschwestert bzw. entbrudert oder aber auch diversifiziert hätte. Zum Vertöchtern liegt unser Alter etwas zu nach beineinander, glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte an versöhnen, wollte aber das weibliche Geschlecht nicht nur mitmeinen. :smiley:
Aber irgendwas ist ja immer.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich mit meinem Bruder versöhnt habe, kann ich mich dann mit meiner Schwester vertöchtern?
Und wenn ich mich mit meiner Tochter verbrüdere, kann ich mich dann mit meinem Sohn verschwestern?

Ich glaube, für den heutigen Tag bin ich mit philosophischen Betrachtungen beschäftigt. :footprints:

6 „Gefällt mir“

Dann doch lieber Whisky trinken. Das ist wie philosophieren, nur besser.

Es muss aber kein Whisky sein, ein 18-jähriger Tullamore Dew geht auch. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte vor Jahren mal einen Kollegen, der seine eigenen Gender-Sprachregeln entwickelt hatte. Bei ihm wurden alle Dinge, die er positiv fand, mit einem männlichen Artikel versehen und alle negativen mit einem weiblichen.
Also: DER Whisky, DER Grillabend, DER Feierabend, DER Sonntag, DER Wurst, DER Fleisch, DER Bier. Aber: DIE Arbeit, DIE Versammlung, DIE Stress, DIE Aufstehen, DIE Montag, und so weiter.

1 „Gefällt mir“

Spitzfindig, der Herr! :rofl::smiley: Es könnte auch ein Connemara sein. :wink:

Netter Zeitgenosse… :scream::rage::unamused:

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich das gelesen hatte, war ich fassungslos …
In einem Zeitungsartikel steht, dass eine Musikerin bei Fridays for Future ausgeladen wurde, weil sie Dreadlocks-Trägerin ist.
Begründung:
Es ist eine „kulturelle Aneignung“ zulasten schwarzer Menschen, „da wir als weiße Menschen uns aufgrund unserer Privilegien nicht mit der Geschichte oder dem kollektiven Trauma der Unterdrückung auseinandersetzen müssen“

Haste da noch Worte?

2 „Gefällt mir“

Wie gut, dass meine Haare grau, halblang und wellig sind. Damit dürfte ich dem absoluten Mittel meiner Altersklasse in meinem Kulturkreis entsprechen. Singen lassen würde mich trotzdem niemand. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Meine Frau ist dann eine Täterin: Sie trägt meterlange Dreads.
Allerdings müßte man dann auch Schlaghosen verbieten, die kommen ja im Ursprung von den Dachdeckern, das wäre eine Verunglimpfung ihres Berufsstandes. Springerstiefel ist nur für Leute, die auch springen; Ohrringe nur für Frauen und wandernde Handwerksburschen, die einem Stand angehören; der Akkuschrauber wurde für den Einsatz im All erfunden; die Webcam für die Beobachtung einer Kaffeemaschiene (kein Witz). Ebenfalls neu geregelt in der Filmindustrie der USA: Seit letztem jahr dürfen nur echte Ausländer - so sorry! - ausländische Comicgestalten sprechen, die auch der dargestellten Ethnie angehören. So wie bei Apu der Simpsons geschehen
Mann, das wird eine lange Liste, und ich habe das komische Gefühl, auch irgendetwas verbrochen zu haben, nur was?
Die Welt ist aus den Fugen. Trennung wohin man schaut. Wie oberflächlich und billig im Mantel der Antidiskriminierung.

7 „Gefällt mir“

Nur zugeritten und Gewichtsträger…

1 „Gefällt mir“

Hilfe, dürfen wir uns keine Kultur mehr aneignen?
Ich glaube, die Buchstaben, die wir verwenden, sind aus der römischen Kultur angeeignet, jetzt darf keiner außer den Italienern mehr schreiben.

6 „Gefällt mir“

Ja, aber selbst die Römer haben sie schon von den Griechen abgeguckt, und die wiederum von den Phöniziern. Wir sollten unbedingt alle Inschriften der Römer und Griechen, die wir noch haben, austilgen – das geht ja mal gar nicht, so eine Kulturaneignung!

Meinen schwarzen und grünen Tee werde ich gleich genauso wegwerfen wie den Kaffee für meine Frau. Kann sein, dass ihr das gar nicht so recht ist, wenn sie später nach Hause kommt. Aber herrje, das muss sie schon einsehen, dass das nicht so weitergeht!

:wink:

7 „Gefällt mir“

Neben dem Gesagten finde ich noch einen weiteren Aspekt bemerkenswert:
Es haben keine Schwarzen gesagt, dass sie sich davon beleidigt fühlen, sondern ein paar Weiße haben entschieden, wovon sich Schwarze gefälligst beleidigt zu fühlen haben, um damit andere Weiße zu diskriminieren. Wenn das mal keine rassistische Arroganz ist, dann weiß ich auch nicht.
Für diese ganze “Woke”-Bewegung gilt wohl auch: Die Revolution frisiert ihre Kinder.

11 „Gefällt mir“

Mich kotzt die ganze Genderei und dieses was-könnte-noch-irgendwen-benachteiligen-oder-sonstwie-diskriminieren - Gehabe mit jedem neuen, haarsträubenden Auswuchs mehr an!

6 „Gefällt mir“

… und die Ziffern kamen über die Araber aus Indien zu uns. Schlips und Kragen, die fast auf der ganzen Welt getragen werden, kamen vermutlich aus Europa.

3 „Gefällt mir“

Sehr gut! Dann darfst du dich auf meinen neuen Roman freuen. Dauert aber noch.

3 „Gefällt mir“

Uhh, arbeite nicht zuviel an dem Thema, @Suse. Denk an Nietzsche: Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen, daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

3 „Gefällt mir“

Nö. Da droht keine Gefahr. Ich bin bodenständig.

4 „Gefällt mir“