Wer von euch hat schon mal einen Geist gese
hen ?
Ernsthaft ?
Definiere „Geist“. Einen verstorbenen? Jemanden, der noch lebt aber eigentlich nicht hier (an dem Ort an dem ich mich befinde) sein kann? Zählen auch so Sachen wie NTE oder ausserkörperliche Erfahrungen?
Die Frage ist erst gemeint. Eine Person die im Raum steht und plötzlich wieder weg ist. Eine unbekannte Person. Das kann passieren, wenn man zuviel getrunken hat sagt man.
Meine Fragen waren auch ernst gemeint. Also geht es um eine andere Person als den Prota. Ein Mensch. Nur eben, eine tote Person oder jemand, der einfach nicht an diesem Ort sein kann?
Genauso ist das, Eine unbekannte Person die im Schlafzimmer steht.
OK, ich glaube, da bin ich raus. In meinen Geschichten tauchen immer mal wieder Geister in allen möglichen Daseinsformen auf. Damit erschöpfen sich aber auch schon meine übersinnlichen Erfahrungen.
Ich habe schon einen gesehen. Ich schwör
Ich war in den Katakomben von Zittau unterwegs.
Eine ganz leichte Nebelwolke entstand vor mir und verschwand daraufhin wieder.
Ich bin Nichtraucher und auch mein Atem war nicht der Auslöser. Dazu war der Geist zu weit weg.
Hmm, ne, damit kann ich nicht dienen. Aber da dies ein Thema ist, über das es kaum empirische und belastbare Daten geben dürfte … warum denkst du dir nicht einfach was aus?
Die Frage war ja auch, wer hat schon einmal einen Geist gesehen.
Ich glaube ja auch, dass es Einige gibt und nur nicht darüber sprechen wollen.
Mein Geist war sehr real. Ein Mann, ungefähr 1,60 groß. Er stand am Fußende meines Bettes, regungslos. Komischerweise bin ich nicht mal erschrocken, Ich wollte mich im Bett aufsetzen, da war er weg.
Ich legte mich wieder hin und rollte mich auf die rechte Seite und da stand er wieder, diesmal einen Meter entfert von mir. Er streckte seinen rechten Arm nach mir aus, worauf ich meine Zudecke nach ihm warf.
Das weiß ich auch, ich war aber nicht betrunken.
Ich persönlich habe noch keinen gesehen. Meine Eltern jedoch haben in unserem alten Haus einen Mönch gesehen. Ich fand das damals ziemlich gruselig.
Ich muß dazu sagen, dass mein Haus über 150 Jahre alt ist. Ein altes Sandsteinhaus, in dem sich schon jemand erhängt hat, vielleicht erkunde ich mich mal, wehr das war.
Ich wollte das Thema einmal aufgreifen, weil es bestimmt einige gibt, die so etwas schon einmal erlebt haben und sich nicht trauen, darüber zu sprechen.
Ich muß mich berichtigen, Das Haus hat seinen Ursprung 1589 Im Winter 1849 brannte das Haus ab und wurde wieder aufgebaut. Eine ziemlich bewegte Geschichte. Vielleicht war der Verursacher des Brandes derjenige, der sich aufgehängt hat?
also einen Geist direkt habe ich nicht gesehen. Aber als Achtjährige habe ich mal eine unheimliche Putzfrau in einem Hochhaus gesehen. Ich dachte, sie wäre von etwas Bösem besessen und bin weggerannt!
And by the way: Ich glaube, dass es Geister wirklich gibt. Im richtigen Leben bin ich ein „Medium“ für meine „realen“ Geisterfreunde. Natürlich glaubt das keiner. Ich schon!
Gruß
Super Girl
PS: diese Geisterfreunde chatten zum Beispiel mit mir. Klingt verrückt, ist aber wirklich so!
Du bist die Einzige, der ich das aufs Wort glaube, @SuperGirl, denn du bist ja auch die Einzige hier, die nicht von allen guten Geistern verlassen ist.