Ganz neu hier :-)

Hallo in die Runde!
Ich habe es geschafft, ich habe mich getraut, ich bin hier!
Also stelle ich mich vor und hoffe auf Kontakte, Hilfe, Freude, Gleichgesinnte, Träumer.

Es sind noch etwa 14 Jahre bis zur Rente, das Empty-Nest-Syndrom durch den Auszug der Kinder liegt hinter mir und es stellt sich die Frage: was kommt jetzt? Ist jetzt etwa endlich die Zeit gekommen, einen lang gehegten Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen? Früher habe ich immer gesagt, wenn die Kinder aus dem Haus sind, schreibe ich ein Buch. In die „Freundebücher“ der Kinder habe ich in die Spalte „Was willst du später gerne machen“ geschrieben: ein Buch schreiben.
Mir schwebte da nie etwas hochtrabendes vor. Leichte Trivialliteratur, die man nebenbei zur Entspannung lesen kann, mit einer guten Portion Romantik, ein wenig Sex und Leidenschaft. Mein Mann, der gern Schopenhauer liest, versäumte es nicht, mich zu belächeln. Seine Worte „Ah, also sowas für Hausfrauen“ verletzten mich nicht. Im Gegenteil! Meine Bücherregale im Haus sind voll mit Geschichten, die mir gefallen, mit deren Protagonisten ich leide, mich verliebe, mit denen ich laut lache, oder weine. Ich bezweifle, dass das mit Schopenhauer geht.
Schon immer Vielleser gewesen, dachte ich mir, dass das so schwer nicht sein kann, ein Buch zu schreiben. Phantasie habe ich genug, diese zu Papier zu bringen ist doch eigentlich nur Fleißarbeit.
Habe ich gedacht! Vor ein paar Monaten fing ich an mit der Schreiberei. Was soll ich sagen? Heute kann ich herzlich über mich lachen. Ich denke, ich muss das hier nicht weiter erläutern.

Nun denn, ich hoffe hier auf regen Austausch und freue mich auf so manche geschriebene Worte und bitte auch Hilfe mit diesem Schreibprogramm, welches meine Geduld schon ordentlich strapaziert hat.

Liebe Grüße vom Niederrhein
Jana

20 „Gefällt mir“

Toll! Noch jemand. Wir werden mehr.
Herzlich willkommen!

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen Jana. Genau Suse. Noch ein Niederrheiner. Klasse.

2 „Gefällt mir“

Ich komme momentan auf 6, von denen ich weiß.

2 „Gefällt mir“

Du, ich, Leon M glaube ich, wer noch?

1 „Gefällt mir“

Möchte ich nicht so sagen, weil ich nicht weiß, ob es denjenigen Recht ist.

2 „Gefällt mir“

Da könnten wir ja wirklich mal einen Stammtisch im Jagdzimmer anberaumen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hhhh! Nein! Da kriege ich Angst. Mein Jagdzimmer, nach dessen Begriff ich so lange gesucht hatte, ist nicht dafür geeignet!

1 „Gefällt mir“

:joy: :joy: Ich dachte jetzte auch eher an das meines Onkels. Aber das gibt es nicht mehr. Der ist schon länger in Rente

1 „Gefällt mir“

Puh!

1 „Gefällt mir“

Servus Jana,
etwas für Hausfrauen?
Warum nicht?
Schreib einfach das Buch, das Du selbst gerne lesen möchtest :wink:
Ein herzliches Willkommen aus Wien!

PS
Zum Programm: Es stimmt, die Textverarbeitung selbst kommt ein bisserl sperrig daher, aber allein schon die Personendatenbank möchte ich nicht mehr missen. Praktisch auch die Notizzettel auf der Pinwand. Der Zeitstrahl ist mir immer zu klein, aber dafür hab ich eine Glaswand und notfalls Endlospackpapier. Das Layout ist mir anfangs wurst. Zuerst der Inhalt, dann die Form. Last but not least gibt es vielfältige Export-Optionen. Bin Papyrus-Fan seit Version 9 (bei der bleib ich auch b.a.w.)

Aber hier gibts soviele echt ambitionierte Benutzer, da kann Dir bezüglich Software sicher schnell geholfen werden …

4 „Gefällt mir“

Hallo Jana,
herzlich Willkommen im Forum.

1 „Gefällt mir“

Liebe Susanne, ich suche hier noch rum und muss mich erst zurecht finden. Mit dir habe ich schon Gemeinsamkeiten. Auch ich liebe Katzen und Pferde, habe natürlich so eine Schnurrsula und auch ein Pferd.
LG

2 „Gefällt mir“

Schöne Idee!

1 „Gefällt mir“

Eine Schnurrsula habe ich auch und einen Bellfritzen:-)) Aus welcher Ecke kommst du? Links oder Rechts vom Rhein?

1 „Gefällt mir“

Äh…weiß ich immer nicht so genau. Je nach dem von wo man guckt. Aber ich glaube es ist rechts. Ursprünglich aber aus einer Stadt etwas nördlich von Berlin. Also aus der ehemaligen DDR. Seit 1993 wohl ich am Niederrhein

1 „Gefällt mir“

Ich vertue mich auch immer, obwohl ich hier geboren bin. :sweat_smile: Jedenfalls viel Spaß hier.

1 „Gefällt mir“

Und du? Rechts oder links?

1 „Gefällt mir“

Links…vom Rhein :-)))

1 „Gefällt mir“

Gibts hier noch jemanden, der von links kommt?

2 „Gefällt mir“