Frauen

Echt nicht? Wieso nicht??? :thumbsdown::):):):thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Schiffen sagt man auch in der Pfalz :slight_smile:
Im Pfälzerwald gibt es ein neues Phänomen. Gruppen junger Leute wandern mit dem Schoppenglas in der Hand durch den Wald. So eine Art Weinfest to Go. Mir ist ein junger Kerl mal fast ins Pferd gelaufen, so dicht war der. Sein Kumpel konnte ihn gerade noch wegziehen. Schön war das nicht …

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal, das ist eine rethorische Frage.
Es gibt soviel Sinnloses - wie die erwähnten Gebärmutternarben - so dass ich dafür stimme, die Kohle in sinnvollere Projekte zu stecken. Z. B. unsere Kinder, gerade jetzt. Oder Altersarmut oder alleinerziehende Mütter mit drei Jobs, die trotzdem vorn und hinten nicht reichen. Es gibt sooo viel!

Das ist eigentlich gar keine Frage, sondern eine 1000%ige Zustimmung. Also eine rhetorisch-ironische Frage inklusive meiner Meinung, die sich mit deiner deckt. Einfacher gesagt: Du hast ja so recht!

1 „Gefällt mir“

Hm, ich kenne das Thema nicht, könnte mir aber schon vorstellen, dass das wichtig sein könnte. Wenn Frauen einen Kaiserschnitt hatten und danach noch ein Kind bekommen, ist die Narbe eine Schwachstelle bei einer natürlichen Geburt. Hatte ich bei einer Bekannten mitbekommen, deren erstes Kind via Kaiserschnitt zur Welt kam und das zweite eine Hausgeburt werden sollte. Insofern wäre es vielleicht nicht schlecht, danach zu forschen…

Bzgl. Spitzmäusen bin ich aber bei dir. :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Ja, @ narratöör,

ich weiß, dass es Männer auch nicht gerade leicht haben.
Zum einen, weil sie immer stark sein sollen, zum anderen mit uns Frauen :wink:
Wobei die neue Generation verweichlicht ist.
(Allein diese Weichspüler-Songs, wo man beim hören schon Depressionen bekommt, oder sich fragt, ob der Typ ein Eunuch ist.)
Wichtig für eine Frau ist, denke ich, dass die sich beschützt fühlt und sich auch mal fallen lassen kann.

Ihr habt den Stoffwechsel, wir die Hormone, die manchmal so chaotisch sind, dass wir uns über uns selbst wundern. Bezüglich Stimmungsschwankungen. In der einen Minute ist man fröhlich, in der anderen könnte man grundlos heulen und in der nächsten will man alles zu Brei schlagen. Ist auch nicht besser.

Ja, den find ich Cool. Immer her mit der Folie!
Jedes einzelne Pölsterchen zum Platzen bringen! :rofl:

LG Tessley

??? Klar, wenn man meinen Text beschneidet, also ohne Polar und ohne Spitzmäuse, ergibt er Sinn.

Irrritierend, aber immerhin ein Aussage…

Gut, dass das mal von einer Frau kommt!

Da sprichst Du mir aus der Seele. Wobei es auch schon in den 70er und 80er Jahren Heulbojen gab: Demis Roussos usw.

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Thread! Was für ein Thema!

Absolute Zustimmung. Ich kann die meisten deutschen Popsongs nicht hören. Entweder weinerliches Jammern oder Schmalz. Wobei manche englische auch nicht besser sind. Ist halt manchmal nicht gut, wenn man die Sprache versteht.
Und machmal erheitert es mich, bekannte Texte mal in “Bukowski-Sprache” zu übersetzen. “If you can give me love” wird dann richtig nett.

Vielleicht noch ein Zitat von Tucholsky zum Thema: “Frauen haben es ja von Zeit zu Zeit auch nicht leicht. Wir Männer aber müssen uns rasieren.”

1 „Gefällt mir“

Na, da hatte er aber nicht alle russische Frauen im Fokus gehabt. Ich denke da besonders an die russischen Kugelstoßerinnen … falls das Frauen waren.

3 „Gefällt mir“

Als junger Mensch dachte ich, der Name der Kugelstoßerin, die nicht genau wußte, ob sie bei den Herren oder Damen duschen sollte, sei tatsächlich Anna Bolika.

3 „Gefällt mir“

… angeblich schon 1912 oder so. Aber die Nazis haben ihn missbraucht, die Mutter zur Produzentin von Soldaten gemacht…

Wie auch immer!
Auch in Bezug auf den Wochentag ist der Frauentag schon gerechter und der Männertag ist ja eigentlich Himmelfahrt, also auch eine Anmaßung von Männern …
Gleiche erzielt man nicht durch Teilung! Und diese Teilung scheint einigen Männern in Machtpositionen nur zu helfen. Wir sind alle Menschen, auch die, die sich irgendwo zwischen Mann und Frau einordnen.

3 „Gefällt mir“

Ab-so-lut!!!