ich nutze Papyrus in der Version 11.09d aktuell auf einem Mac mit Apple Silicon.
Jetzt wird ja das neue Papyrus 12 angeboten.
Ist das auf dem Mac jetzt eine Universal-App (Apple Silicon und Intel)?
Und muss ich beim Upgrade etwas beachten? Es wird ja nur die Email Adresse abgefragt. Ich nehme an, dass muss die selbe sein, wie beim Kauf von Version 11, oder?
Hallo @AndreasMK
genau, auf dem MacOS läuft Papyrus universal.
Für das Upgrade kannst du sehr gerne deine E-Mail-Adresse nutzen, mit der du Version 11 gekauft hast. Dann können wir dich perfekt zuweisen.
Falls eine andere E-Mail-Adresse genutzt wird, melden wir uns und klären den Ablauf per E-Mail.
Wow. Riesiges Kompliment an die Visuelle Umsetzung. Es ist ein Mix aus InDesign und Scrivener, aber nur besser.
Jetzt ist es viel übersichtlicher und moderner. Mein Herz schlägt freudig über das ansprechende Design. Danke.
Welche Versionen sind Updateberechtigt? Der volle Preis ist schon sehr stolz und der Anstieg zu früher erscheint mir sehr gross. Ich bin die Preise bis Version 9 oder 10 gewöhnt.
Hm, also, ich hätte lieber mehr Übersicht für meine eigene Plotstruktur bekommen, beispielsweise, dass man eine Szene mehreren Handlungssträngen gleichzeitig zuordnen kann (einzelne Stränge laufen schließlich im Laufe des Buches zusammen), dass man den Text eines bestimmten Handlungsstrangs auswählen/einblenden/ausblenden kann, dass man die Tabellenspalten des Organizers selbst benennen und konfigurieren kann (statt die neue Spalte „Spannungsbogen“ vorgegeben zu bekommen), dass man mehr als nur ein einziges Symbol für den Status vergeben kann, …
Natürlich kann man immer mehr haben. Aber wenn man die vorherige Version mit anderen Schreibprogrammen vergleicht, dann Sorry hing Papyrus vom Design etwas hinterher.
Und ich habe extra das Design gelobt, weil als Grafik Designer es halt mein Herz höher schlagen lässt.
Dass du weitere Wünsche hast, ist ja berechtigt. Und schön, dass du sie auch hier äußerst.
Gerade in der Mittagspause heruntergeladen. Top. Gerade vom Design wirklich ansprechend! Tolle Menüführung. Muss man gar nicht darum herum reden - nehm ich.
Freue mich darauf das heute Abend für ein paar Stunden auszuprobieren.