Frage zum Buchcover

Diese Beispiele sind mir alle zu dunkel, ehrlich gesagt. Lebensglück, Freude, das ist doch hell, das springt, das sprudelt. Da würde ich eher helle Sonne erwarten. Oder einfach was helles, abstraktes. Etwas, das man mit Glück und Leben verbindet.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich mag immer eher gezeichnete Cover, aber das ist Geschmacksache.

Cover sind aber m.E. sehr wichtig und gerade bei einem Geschenkbuch. Vielleicht lohnt es sich ja einen „Profi“ zu beauftragen. Es gibt auch sehr günstig schon fertige Cover zu kaufen.

LG Sanna

3 „Gefällt mir“

spannender im Sinne von man kann drinne spazieren gehen.
Echt zu dunkel? ok, dann ein Beispiel in hell (und dann höre ich auch auf g):

3 „Gefällt mir“

Die Stimmung passt trotzdem eher auf ein Trauerbuch. Aber SuperGirl war eh in Eile, hat sich bestimmt mittlerweile erledigt^^

1 „Gefällt mir“

echt jetzt? Faszinierend, Trauer wäre da das Letzte, was ich assoziieren würde. So verschieden sind die Geschmäcker.

1 „Gefällt mir“

Den Baum im Sonnenuntergang finde ich für Lebensglück auch nicht gut. Den assoziere ich ebenfalls mit Trauer. (Komisch, ist aber so.)

Dein Bild hat vielleicht ja auch eine Bedeutung für dich? Aber es müsste nochmal durch ein Bildbearbeiungsprogramm: mehr Kontrast, heller, Highlights… Was steht auf dem Wegweiser?

x

2 „Gefällt mir“

Ich glaube hier sind die Geschmäcker wirklich verschieden.
Ich bin halt ein Fan aus der Mischung von realen Dingen und fantastischen Elementen. Die Gedichte sind entweder frei erfunden oder spiegeln einen Teil
meines Lebens wieder. Wie gesagt, geht es mir nicht explizit darum dem Leser/der Leserin ein optisch einwandfreies Bild zu liefern, sondern ihn bzw. sie mit meinen Texten zum Nachdenken anzuregen und ihm ein Stück Lebensfreude zu geben. Einige Gedichte sind auch themenbasiert (z. B. „Frühlingsgefühle“, „Ferien“, „Halloween“ oder „Die Weihnachtszeit“). Die übrigen, die nicht themenbasiert sind, sind die „Nachdenk“-Gedichte. Ich dachte halt daran, dass „mit einem realen Sonnenuntergang am nächsten Tag die Sonne auch wieder aufgeht“. Und das wiederum assoziiere ich mit Lebensglück / Lebensfreude.
So sehr eilt es nun auch wieder nicht. Ich habe mir jetzt über BoD zwei Exemplare für mich als Privatdruck bestellt. Wenn dann alles passt, werde ich es einfach mal in dieser Version und mit diesem Cover (siehe mein Bild oben) veröffentlichen. Mir geht es auch nicht darum berühmt zu werden oder so. Ich bin selbst gespannt, ob sich dann eventuell Leser bzw. Leserinnen finden. Klar muss so ein Cover optisch auch gut passen. Aber es ist für mich viel Feinarbeit so ein Cover zu erstellen. Das muss man dabei auch bedenken.

MfG

Super Girl

3 „Gefällt mir“

Dann genieße einfach erstmal das Gefühl, dein eigenes Buch in Händen zu halten.

2 „Gefällt mir“

Jupp, das mache ich, wenn es kommt!

Grüße zurück
Super Girl

Wo wir gerade bei Buchcovern sind.
Wie findet ihr dieses Bild (siehe unten) als Cover für meinen Vampirroman?

Gruß

Super Girl

PS: Natürlich im Endprodukt etwas transparenter, damit man die Schrift noch lesen kann!

5 „Gefällt mir“

Das Bild gefällt mir, aber ob es als Cover taugt kann man glaube ich nur sehen, wenn du mal einen Titel, Autor und Klappentext einfügst. Ich fürchte, da sind dir die Bäume dann sehr im Weg und vor allem der Buchrücken, also das Mittelstück, zerschneidet dir die Burg und man wird kaum Text lesen können. Oder habe ich das falsch verstanden, dass das ein „Komplettcover“ ist, bei dem die rechte Seite vorne, die linke hinten und der Buchrücken in der Mitte ist?
Wenn du den Titel noch nicht verraten möchtest, nimm doch einfach einen Fantasie-Titel, Autorenpseudonym und Lorem-ipso Klappentext als Mockup und stell das Ergebnis hier nochmal ein. Es ist sonst wirklich schwer, etwas dazu zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Die rechte Seite vorne, oder? Ich hätte es bei meinem Testleseexemplar (bei mir kein durchgehendes Bild) um ein Haar falsch gebastelt, kurz vor dem Absenden für den Druck fiel es mir doch noch auf.

1 „Gefällt mir“

Ja, du hast natürlich recht. Ich sollte nicht Navi werden :slightly_smiling_face: RECHTS ist vorne. Nicht wundern, ich ändere das mal besser oben im Text, nicht das jemand noch Mühe in ein Cover mit falscher Sortierung investiert …

1 „Gefällt mir“

Und so sähe das dann vielleicht ungefähr aus …

14 „Gefällt mir“

Mein „Herzchen“ hast du dir allein schon für den Buchrücken mehr als verdient. Macht gute Laune! Danke.

3 „Gefällt mir“

:star_struck: :joy: :+1:

2 „Gefällt mir“

Das Cover ist genial :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Titel und Klappentext einfach nur gut! :rofl:

3 „Gefällt mir“

:rofl: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“