Frage Autoren - Hilfe bei der Facharbeit - Wie schreibt ihr?

Die zitierte Antwort wurde aus einem anderen Kontext gerissen (immer ALLES lesen). Aber zum Teil stimme ich dir zu, wobei eine allgemeine Meinungsäußerung wohl auch erlaubt sein muss, wenn nicht explizit darum gebeten wurde, sondern man nur artig eine etwas schwammig formulierte Frage beantworten sollte. Ich bin kein Automat.

Als empathische Wesen interessieren uns auch die Rahmenbedingungen. Deswegen vermisse ich neben deiner Kritik an uns, deine Antwort auf die gestellte Thread-Frage.

1 „Gefällt mir“

Eben. Wir sollen ja zitiert werden und da möchte ich dann schon konkrete Informationen dazu haben, die ich mittlerweile durch Nachfragen auch bekommen habe. Ich wüsste nicht, was daran anmaßend sein soll.

2 „Gefällt mir“

Berechtigter Einwand :slight_smile: gebe ich zu. Ich habe per PN auf den Beitrag geantwortet. Das war mir irgendwie lieber, nachdem die ersten Antworten auf den Post nur aus harscher Kritik bestanden. Wenn es interessiert, kann ich es natürlich auch öffentlich posten. ^^°

Dass ich das Zitat aus dem Kontext gerissen habe, dafür möchte ich mich entschuldigen. Zugegebenermaßen habe ich irgendwann die Antworten nur noch überflogen, nachdem es wiederholt um dasselbe ging, nämlich nicht um die eigentliche Fragestellung.

3 „Gefällt mir“

Gar nichts. Das habe ich nicht gemeint.
Mir ging es um die Kritik am Inhaltlichen, die sich für mich angehört hat wie „das kann ja nichts werden, geh erst mal deinen Lehrer fragen“.
Hat auf mich zu drastisch gewirkt, für das, dass nicht explizit drum gebeten wurde.

…obwohl ich dem zustimme.

…und dem natürlich genauso. Der Gedanke war für mich nur ganz einfach abgehakt, wenn ein Tutor das abgesegnet hat, wirds wohl in Ordnung sein. ^^°

4 „Gefällt mir“

Guten Abend alle miteinander,
Also ich habe mir jetzt alles Mal durchgelesen und ich bin baff. Wie konnte diese Frage zu meiner Facharbeit so ausarten, zu einer Diskussion, wie ich sie denn jetzt zu schreiben habe.
Die kleine Nebendiskussion über das Gendern fand ich auch Recht amüsant.
Abschließend möchte ich einfach nochmal meinen Dank ausrichten, an alle Leute, die geraten haben, alles auf den Haufen zu schmeißen, meinen Titel un zu ändern oder das so etwas überhaupt nicht dem gegebenem Anlass entspricht (Wie man so etwas zu schreiben hat): Hätte ich euch um eure Meinung in diesem Aspekt gefragt, hätte ich diese Frage auch so formuliert.
Auch die Nebendiskussion über das Deutsche Schulsystem, und in welche Abgründe es mittlerweile versunken ist, fand ich eher erschreckend. Was Leute meinen, anhand meiner Nachrichten diesbezüglich heraus analysieren zu können und in eine Schublade mit anderen Erfahrungen zu stecken…
Erlebt bitte erst dass in der heutigen Zeit, wie wir es erleben und führt bitte keine Rückschlüsse auf eure damaligen Zeiten, bevor ihr euch eine Meinung bildet.
(Jetzt wirklich) Abschließend danke, an alle, die meine Frage mit gewisser Ernsthaftigkeit beantwortet und kommentiert haben. Die wussten, was ich für eine Frage gestellt und was für antworten ich mir erhofft habe.
Klar, ich muss auch mit antworten rechnen, die Off Topic sind und die ich nicht brauche, aber ab und zu hätte ich manchen gerne den imaginären Stempel mit „Thema verfehlt“ gegeben.
Jedem sei natürlich frei gestellt, weiter zu kommentieren und ich freue mich nach wie vor über jede Nachricht, aber mein E-Mail Postfach hält den ganzen Traffic nicht mehr aus, so das ich hier wohl nicht mehr aktiv antworten und reagieren werde.
Nach wie vor gutes schreiben und ich werde mir jetzt wohl ne Flasche Whisky hinter die Birne kippen, um in die einzige Art von Trance zu kommen, in der mir das Schreiben möglich ist(Die Leute, die noch nicht verstanden haben, dass die Alkohol Anspielungen Ironischer Art waren, und nie und keineswegs ernstgemeint waren, seien hiermit auch endlich aufgeklärt)

Gutes Schreiben!

2 „Gefällt mir“

Dito. Also, schönes Schreiben.

1 „Gefällt mir“