Formatvorlage für Kommentar / Ereignis

Hallo zusammen,

Ich benutze recht häufig, vor allem während der Überarbeitungsphase, die Möglichkeit, Kommentare und Ereignisse im Text zu setzen um damit einen leichteren Überblick zu bekommen.
Nun: Egal ob ich einen Kommentar oder ein Ereignis setze, wird dafür immer die Formatvorlage ‘Kommentar’ benutzt! Das führt dazu, dass beide Boxen sich nur in der Farbe der Box unterscheiden (gemäss Einstellung) aber nicht in Textart, Form und Auszeichnung.
Natürlich könnte ich nun für die Ereignisse eine neue Formatvorlage erstellen, aber dann muss ich bei jedem Ereignis setzen, immer noch die Formatvorlage wechseln. Bei häufiger Nutzung recht Mühsam.

Nun meine Frage:
Weiss jemand, ob man irgendwo festlegen kann, welche Formatvorlage genommen wird, wenn man über das Rechtsklick-Menü das Entsprechende auswählt und ob man da ev. eingreifen kann?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruss Waba

Ich finde nur die Möglichkeit, die Farbe zu ändern.