Sobald ich meine Zeilenabstandswahl getroffen habe, ploppt eine Rückfrage auf, die die Möglichkeit bietet, „b) Alle Format-Absätze ändern“ anzuklicken. Das ist die richtige Wahl für eine globale Änderung, sonst wird nur der aktuelle Absatz geändert (Default).
Dann lass dir mal „alle Formate“ im Pop-up-Menü anzeigen und schau nach, ob da weiter unten, in der Kategorie „Reserviert“, überhaupt das Format „Notizzettel“ vorhanden ist. Möglicherweise gibt es da nur „Klebezettel“. Versuch mal, „Klebezettel“ in „Notizzettel“ umzubenennen oder ihn zu kopieren und dem Format den Namen „Notizzettel“ zu geben. Dann müsst es klappen.
Vergleiche hier:
Du arbeitest wahrscheinlich mit einer älteren Papyrus-Version.
Da ich ein ähnliches Problem habe, hänge ich mal hier an.
Ich habe die aktuellste Version von Papyrus. Und arbeite auf einem Mac. Und ich habe ein sehr amivalentes Verhältnis zu den Notizzetteln. Auf der einen Seite finde ich sie super, gleichzeitig verstehe ich aber nicht, wieso sie in einer so unleserlichen Schrift erscheinen.
Jeden einzelnen aber umuformatieren finde ich auch sehr umständlich. Deshalb meine erste Frage: Gibt es eine Möglichkeit die einmal für immer umzustellen?
Leider, lieber @Waldfried gibt es bei mir, trotz Version 12 auch keine Option B.
Dann habe ich aber noch eine Frage. Wenn ich in Notizzettel klicke und das Kontextmenü öffne, habe ich die Möglichkeit meinen Notizzettel in ein Kapitel umzuwandeln. Ich dachte, super, denn das wäre ja für mich praktisch. Aber mit dieser Funktion ändere ich nur die Schriftart. Sprich mein Notizzettel verwandelt sich nur von der Schriftart her in ein Kapitel. Welchen Sinn hat den das denn?