In der Exposition bringst du das Thema Russland ein. Das lässt du schnell wieder fallen, deshalb fühle ich mich als Leser fallengelassen. Du solltest das Thema für die ganze Geschichte beibehalten. In einer Geschichte sollte alles Erwähnte eine Bedeutung haben.
Die arme Tina, ich musste schmunzeln die Pointe mag ich und deinen Schreibstil auch
Die Geschichte gefällt mir das hat sich sehr gut gelesen I like Asharo ein echter Bad-Dschinn
Ich lese heute noch ein bisschen weiter, das sind ja ganz schön viele Geschichten geworden. Das wird wohl ein bezaubernder Sonntag
EDIT: Ich habe weitergelesen
Schöne Geschichte @Alex Sassland die habe ich gerne gelesen Mir gefällt, wie du mit so relativ wenigen Worten eine ganze Geschichte erzählst. Das ist klar auf den Punkt. Finde ich super
EDIT II:
In der Kürze liegt die Würze Toll, wie du so eine kurze Kurzgeschichte schreibst, die mich nichts vermissen lässt. Gefällt mir richtig gut, vor allem der fiese Kobold
Kurz und knackig, mag ich gerne Die Mentos-Idee hat mich an lustige Pausen auf dem Schulhof erinnert hach, lang ist’s her
Ja, mir hat sie Freude gemacht eine lustige und schöne Geschichte. jetzt würde mich natürlich interessieren, wie es mit dem Flaschengeistmädchen weitergeht Hat mir richtig gut gefallen
Weg! Sie war weg! Fassungslos schaute ich auf den leeren Platz auf dem Regal.
»Wo ist die Flasche?«, rief ich.
»Welche Flasche, Schatzi«, flötete es aus dem Wohnzimmer.
»Die Flasche, die ganz oben auf dem Regal stand.«
»Ach, du meinst diese alte, verstaubte Flasche. Die habe ich ausgeleert und das Glas zur Sammelstelle gebracht.«
»Was hast du getan!«, schrie ich.
»Jetz krieg dich wieder ein. Ich habe ja neues Wasser gekauft.«
»Aber da war Meribini drin.«
»Ok. Dann kaufe ich dir halt noch eine Flasche Miribi. Zufrieden?«
»Aber das kannst du nicht kaufen«, seufzte ich.
Dabei hatte alles so schön angefangen. Vor fünf Monaten hatte ich Ursula kennengelernt. Ich war schrecklich verliebt. Vor drei Wochen ist sie bei mir eingezogen. Jetzt stellt sie meine Wohnung um und wirft Sachen weg. Nun hat es Meribini getroffen.
Ich musste ihn suchen. Mit alten Klamotten, Stiefeln und einer Taschenlampe stieg ich in die Kanalisation. In den Gängen watete ich durch unergründliches Wasser. Ich leuchtete in die kleinen Zugangsrohre und rief nach ihm. Keine Spur von ihm.
Mehrere Tage verbrachte ich im Untergrund. Im Traum sah ich Meribini, wie er sich an ein Stück Scheiße klammerte und durch die Kanäle trieb. Ursula zog aus. Sie sagte, ich stinke nach Scheiße.
Tja. Frau weg, Flaschengeist weg, Wünsche weg.
Schöner Nachschlag! Und danke, dass du den Thread wieder aufleben gelassen hast.
Hab sehr geschmunzelt. Ja, so geht’s, wenn man eine neue Partnerschaft beginnt. Manchmal versteht der eine nicht, was der andere sagt. Aber in manchen Beziehungen bleibt das auch so.
Stimmt auch! Ich weiß noch, wie ich mit meinem Partner als Studentin zusammengezogen bin. Bis das mal harmonisch läuft und man sich endlich mal auf EINE Kaffeemaschine/EINEN Schrank/EINE Flasche mit Flaschengeist geeinigt hat, vergeht ein bisschen Zeit. Und da merkt man dann …
… ob man zusammenpasst oder nicht.
Sehr schöner Nachschlag. Bei mir war es kein Flaschengeist, sondern ein Glas mit 3 Jahre alten eingelegten Rumrosinen in Stroh 80 für Glühwein.
“Das war eklig und verklebt.”
Cool. Wo kauft man die? Gibt es da so Läden, in denen man Flaschen mit Flaschengeist kaufen kann? Und Kataloge, in denen die Vor- und Nachteile aufgelistet werden, damit man sich als Paar auf einen Flaschengeist einigen kann?
In der Winkelgasse, beim „Honigtopf“
Sorry, Pamina, ich konnte nicht widerstehen …
Genau da geh ich auch immer hin!
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Aber obwohl ich Potter-Fan bin, hätte ich mir doch was Neues, Originelles gewünscht …
Jetzt, wo du’s sagst…