Und was heißt das nun? Außer für „durchsteppen“ (Schritt für Schritt etwas durchgehen?) hab ich keine Idee.
Könnte vom großen Magenta kommen - BANF = Bedarfsanforderung = Bedarf anfordern = banfen
Da gibt es einiges. Am liebsten mag ich Hearty Starty. Damit ist ein Defibrillator gemeint. Also ein Transportdefi. Nicht die implantierten Geräte im Patient.
„Jemandem eine kleben“ ist auch ganz nett. Gemeint sind Neutralelektroden.
-
„durchsteppen“ ist, wenn du in einer Anwendung im Computer von Menüpunkt zu Menüpunkt bzw. Fenster zu Fenster springen musst, um zu einem Ergebnis zu kommen.
-
„banfen“ ist „Bedarfsanforderung stellen“ (gegenüber dem eigenen Einkauf sagen, dass du was brauchst). Du kannst also z.B. einen Bleistift banfen. @nolimit gewinnt den nicht-dotierten Preis.
-
„aufgleisen“ = ein Projekt starten
-
„auschecken“ = Einen Programmcode aus dem Versionierungssystem herunterladen. Nach der Bearbeitung wird er wieder eingecheckt und dann „commited“, haha.
-
„den Referral“ hast du, wenn aufgrund deines Netzwerkes ein Auftrag zustande gekommen ist. Also jemand einen Auftrag gegeben hat und sich dabei auf dich bezogen hat. Referrals bringen ggf. Provision.
-
„einen batch triggern“ = einen (software) „hintergrund“-Job (ein Programm, dass ohne aktive Bedienung läuft) anstoßen/starten. Häufig triggert ein Batch einen anderen in der Batchkette.
„Grillparty“ ein Meeting mit höheren Management, denen man eine schlechte Nachricht mitteilen muss.
Das Grillgut war der Bote, so wie früher im Mittelalter
Schade, ich hätte wenigstens erwartet, dass ich einmal frei banfen dürfte.
Ha,ha wie lustig.
Bloß nicht für den Boten, der Arme
Wir haben tatsächlich vieles aus einem (Kult-)Buch („House of God“ von Samuel Shem) in den Alltag übernommen. Turfen, bouncen, Gomers … und das eben nicht nur für Patienten …
Mein Büro als Leiter der gerontopsychiatrischen Weiterbildungen an der AWO-Akademie in Franken trug den vielversprechenden Namen „Depressionskammer“. Fand ich irgendwie sehr empathisch.
„Wer kabelt heute?“ damit waren im Fernsehstudio die Kabelträger gemeint.
„Ist der Neger fertig?“ = eine große Papptafel mit den Namen der Studiogäste, die hinter der Kamera hochgehalten wird und der Moderator zu Beginn der Sendung ablesen kann. Ist lange her, keine Ahnung, wie das heute heißt.
Heißt heute sicher nicht mehr N*.
Banfen kann man bei uns auch.
Und wer banft? Natürlich Banfred.
Wir haben auch eine Mopf (Modellpflege), und wenn man von dem überarbeiteten Modell spricht, dann ist das das gemopfte Modell.
Und was macht ihr genau?