Figurenbilder mit KI

Guten Morgen zusammen,

ich teste gerade fleißig die Demoversion von Papyrus.
Ich habe mal eine Frage, welche KI Tools ihr so nutzt, um Charakterbilder erstellen zu lassen? Könnt ihr ein kostenloses Tool empfehlen? Damit habe ich nämlich überhaupt keine Erfahrung.

Bin gespannt auf Eure Tipps und freue mich.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Leonardo AI gibt dir jeden Tag 150 Token, mit denen du kostenfrei Bilder zaubern kannst

2 „Gefällt mir“

Ich nutze DALL E, weiß aber gerade nicht wie viel man mit ner kostenlosen Version machen kann.
Ich nutze aber auch gerne Pinterest. Da kann man zwar nichts selbst gestalten, aber man findet ne Menge Inspiration.

Dankeschön für deine Antwort. Bei Pinterest muss man wahrscheinlich nur etwas vorsichtig sein wegen der Bildrechte, oder? Ich mein, klar, man nutzt sie ja vielleicht erstmal nur zur Inspiration und veröffentlicht sie nicht.

Wenn du irgendetwas gewerbliches damit machen willst auf jeden Fall! Wobei es auch bei KI Bildern nicht so einfach ist.
Wenns ums Veröffentlichen geht ist man mMn nur mit selbst erstellten oder in Auftrag gegebenen Bildern und mit entsprechendeden Verträgen auf der sicheren Seite.

4 „Gefällt mir“

Wenn du vom Handy willst CreArt im Appstore macht seine Sache ziemlich gut. Kannst jeden Tag, so viele Bilder erstellen, wie du magst, wenn du dir eine Werbung anschaust. Die gehen von 5 Sek bis 30 Sek.

2 „Gefällt mir“

Ich danke euch für eure Hilfe und die schnellen Antworten. Wow. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe Stable Diffusion genutzt - zuerst ging es ohne Account, mittlerweile kann man (glaube ich) bis zu 10 Bilder pro Tag erstellen. Hat sehr gute Ergebnisse geliefert. Aber nur für meine „interne“ Verwendung, veröffentlichen würde ich sie nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den MS Copilot im Abo - die Bilder, die er nach meiner Beschreibung generiert sind einfach klasse :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier mal 2 Beispiele:

Vorgabe war immer, dass das Bild den Charakter eine Skizze haben soll … und dann halt noch ein paar Angaben zum Ausehen. Das schöne beim Copilot ist, dass man die Bilder sukzessive mit zusätzlichen Angaben verbessern kann. Für mich eine klasse Lösung …

4 „Gefällt mir“

Das sieht wirklich toll aus. Ich nutze normalerweise Leonardo AI im Abo…auch sehr gut. Aber ich glaube, ich schaue mir das mal genauer an

2 „Gefällt mir“

Wow. Richtig toll👍

Wirklich interessantes Thema und informativ. :clap:t2:

Ja den habe ich auch aber ich hab ihn noch nicht ausprobiert aber die Bilder sind echt klasse

Nun vielleicht passt auch das: www.krea.ai, klingai.com haben beide kostenfreie Generierungen. Bei klingai.com kann man in beliebigen Sprachen anfragen stellen, in der Regel versteht das System alles.
Mit krea.ai habe ich meine ersten Charakter generieren lassen, die ich dann in Papyrus eingebunden habe.

sind super geworden, ich habs auch mal getestet, aber „es scheint, dass ich momentan keine Bilder erstellen kann.“
Na gut, also abwarten, bis es wieder geht.

1 „Gefällt mir“

Leonardo AI macht das auch…musst du mal gucken… Da kannst du wirklich Wahnsinns Sachen mit machen. Ich habe da ein Abo

1 „Gefällt mir“

was mir da immer auffällt: Es ist verdammt schwierig, ein unattraktives oder sogar hässliches GEsicht zu erstellen.

1 „Gefällt mir“

Bei welcher App?