Fehlerblindheit, wie geht ihr damit um?

Das ist generell das Blöde an Vergleichen. Also wir haben unseren Drucker 2015 oder so gekauft. Der läuft. War nie kaputt. Wozu soll ich denn eigentlich satiniertes Papier kaufen? Ich korrigiere darin rum. Wenn ich fertig bin, schmeiße ich die Seiten in den Müll. Damit nicht so viel Müll entsteht, mache ich nur Ausdrucke, wenn ich am Bildschirm nicht weiterkomme. Manchmal stecke ich auch Altpapier in den Drucker oder welches, das schon von der anderen Seite bedruckt ist. Im Portemonnaie hat sich das bisher nicht bemerkbar gemacht.

Ich LIEBE das!!! Dieser Glanz, diese Glätte, wenn ich mit dem Füller drauf schreibe… herrlich!
Andere kriegen Gänsehaut, wenn sie mit einem Füller von Montblanc kritzeln, da merke ich keine Unterschiede zu meinen Lamys, aber schönes Papier darf bei mir ruhig was kosten.
Andererseits hab ich einen kleinen Stapel an Kontoauszügen, Briefe von Ämtern etc, bei denen ich die Rückseite für schnelle Notizen verwende. Also Sparsamkeit kenne ich auch.

Ach so!

Nicht „ach so“! Wenn Dein Mann sich mal nicht rasiert hat, fühlt sich das doch auch „anders“ an :rofl:
Und wenn ich mit meinem „Mühle Rasierhobel“-verwöhnten Wangen eine Frau streichel, dann staunt die auch nicht schlecht, dass es doch noch glatter geht, als mit Wilkkinson und Gillette :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ja, scharf!

1 „Gefällt mir“

:laughing: :rofl: :joy: Ich hau mich wech!!!

1 „Gefällt mir“

Testlesende sind für mich das A und O. Ich höre z. B. sehr schlecht und meine Hörgeräte verzerren eher als das sie hilfreich wären. :frowning:
Ich habe schon Texte an verschiedene Menschen (die meisten davon sind Journalisten) Kapitelweise weggegeben. :smiley: Manchmal dauert es, bis ein Rücklauf erfolgt, aber dann schreibt man in der Zeit eben neue Geschichten.

3 „Gefällt mir“

Auch für mich sind Testleser unerlässlich. Wenn man schlecht hört, gewichtet das zudem doppelt.

3 „Gefällt mir“

Das ist ungünstig, aber du kannst auch laut und langsam vorlesen. Dabei geht es gar nicht so um das Hören, sondern darum, langsam zu sein. Dadurch entdeckt man auch Fehler.

2 „Gefällt mir“

:roll_eyes:Halte dir die Ohren mit Oropax zu und dann lass sie oder ihn vorlesen. Was hörst du noch? Ich sag es dir. MFORHIPGFLL

Wenn es mit den Ohren nicht mehr so gut klappt, bleibt nur noch das Selbstlesen. Mit vielen der oben beschriebenen Taktiken oder eben den bewährten Testlesern. Da ist schon etwas Wahres dran.

2 „Gefällt mir“