Fehler im Cover beim Druck

Ich bin Maurer i.R.! Woran liegt es? (rhetorische Frage, mein Kreuz!)

3 „Gefällt mir“

Trotz der rhetorischen Frage bekommst du eine Antwort: Unser Haus ist über 100 Jahre alt und hat nur ein Ringfundament.
Wenn du Lust hast, kannst du einen Roman daraus machen, eine Utopie oder eine Horrorgeschichte über Keller, in die sich das Ungeheuer von Loch Ness zurückzieht, weil es keinen Bock mehr auf Touristen und Presse hat. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Meinen BOD-Vertrag habe ich erst kürzlich gekündigt. Die sehen mich nie wieder.

2 „Gefällt mir“

Der (Alb)Traum jedes Autors.

3 „Gefällt mir“

Dito.

Ich bleibe erstmal bei epubli - kann icht alles auf einmal machen. Gerade erst den große A komplett aus meinem Universum entfernt - schon interessant - ein Konto anlegen kannste in ein paar Minuten, ein jahrzehnelang bestehendes Konto löschen dauert (bei mir) jetzt schon mehr als 15 Tage.

3 „Gefällt mir“

@Heather hat oben die Seiten 158 und 189 in seinen Bildern gezeigt. Der Scan dieser beiden Seiten aus meinem Exemplar sind mit 300 dpi gescannt worden und als JPEG-Datei mit 50% Qualität gespeichert worden.
Bei 100 % Vergrößerung erkennt man auf @Heaters Dateien noch die JPG-Artefakte. Trotzdem ist die Qualität in seinem Exemplar wesentlich besser, wie ein Vergleich zeigt.

Mein Exemplar

Heaters Exemplar

Mein Exemplar

Heaters Exemplar

Ich sehe das als indirekten Beweis dafür, dass meine damalige Beschwerde zur Qualität gerechtfertigt war.

2 „Gefällt mir“

Möglicherweise liegt ein gewisser Unterschied auch darin, dass ich die Beispielsfotos nicht gescannt, sondern fotografiert habe? Bei ausreichender Größe könnte man sie im Buch auch durchaus lesen, aber die Abbildungen sind (vermutlich u.a. aufgrund des Spaltendesigns) einfach zu klein.
Da aber heute überall gespart wird und auch Gebrauchsanleitungen, Beipackzettel & Co. mit bloßem Auge nicht mehr erkennbar sind, nenne ich eine beleuchtete Tischlupe für solche Zwecke mein eigen. (Gut auch zur Splitterentfernung, Knopfzellenwechsel … :wink:)

2 „Gefällt mir“

Gestern kam Isabella vom großen A.
Hat etwas gedauert, weil es vom Besteller ja erst zu mir musste.
1A Druckqualität, wie die von BoD bestellten Exemplare. Kein „ Gedruckt vom A“ drin, Ränder wie von mir eingestellt.

4 „Gefällt mir“

Okay, ich atme auf.

Aber wie lange?

Mensch Leute, zur Zeit deprimiert mich dieses Thema. Würde mich sehr gerne auf eine gute Druckqualität verlassen. Dazu der Spuk mit den Bewertungen. Argl! Autschn. :dizzy:

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht! Auch wenn die Optik einer Kamera einiges verschleiert, so ist die Schrift in Deinen Fotos doch besser zu lesen - und das kann eine Optik nicht korrigieren. Die Grauabstufungen in den Bildern (elektronische Bildschirmfotos) sind besser zu identifizieren. Beachte bitte die Körnung in den hellen Bildstellen und die zum Teil unvollständig gedruckten Buchstaben in meinen Bildern, beinahe so als hätte man mit vielleicht 75 dpi o.ä. gedruckt. Das sieht bei Dir ganz anders aus!
Die berechtigte Kritik wegen der zum großen Teil sehr kleinen Abbildungen habe ich beim Entwurf des Layouts gewaltig unterschätzt und Du bist auch nicht der Erste, der das äußert. Das passiert mir nicht noch einmal.

4 „Gefällt mir“

Ja, die Aufforderung kam bei mir auch. Einfach ausfüllen, sonst müsstest du auch dort Steuern abführen. (Ich glaube, das nennt sich Doppelbesteuerungsabkommen). Da automatisiert, kommt es nicht auf die tatsächlichen Umsätze an.
Ich hatte dazu auch eine Mail bekommen, warum es genau notwenidg war, aber im Grunde musste ich ohnehin immer mal wieder das Dokument erneuern. Hinterlegt haben müsstest du es ja ohnehin.

1 „Gefällt mir“

Habe ich genauso gemacht. Das Finanzamt ist der natürliche Feind eines jeden Kreativschaffenden. :slight_smile:

Es ist kaum der Rede wert, aber ich fürchte ein wenig, dass ich von einer ‚Heizung‘ womöglich noch zum Hater mutiere :sweat_smile:. Nur deshalb: Ich bin :female_sign: und eine englische Heide Heather.

3 „Gefällt mir“

Da hast Du wohl eine Bitte um Entschuldigung verdient! :flushed:

2 „Gefällt mir“

Dafür gibt es überhaupt keinen Grund! Ich wollte nur ein klitzkleinweinig gerade rücken.

3 „Gefällt mir“