Ernährungsgrundlagen

Hi,
benötigt der menschliche Körper eigentlich sonst noch etwas, um gesund zu leben?

  • Proteine
  • Kohlehydrate
  • Ballaststoffe
  • Fette
  • Mineralstoffe
  • Vitamine
  • Wasser

Bier🍺

Nun ja, ist ja auch Wasser drin.

Ich versuche stets mich an Orten mit Sauerstoff in der Luft aufzuhalten.
Bisschen Sonne für D3 Produktion ist auch ganz ok.

Das ist sehr lobenswert, jedoch ist Sauerstoff kein Lebensmittel.

Stimmt - ich hatte den Titel ignoriert. Schande auf mein Haupt.

PS: Es gibt aber auch Verwirrte, die meinen, dass man sich von Licht ernähren könnte.

3 „Gefällt mir“

Hi,

das trifft den Nagel auf den Kopf, sagt meine Ernährungs-App :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder gar Luft und Liebe (igitt) :wink:

1 „Gefällt mir“

Darf ich hier mal kurz ein altes Zitat einbringen?
„Ihr seid doof!“
Ist euch der Fußball zu Kopf gestiegen? Habt ihr mitten in der Woche was getrunken? Macht ihr vom neuen Cannabisgesetz Gebrauch? :rofl: :sweat_smile: :joy:

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Stichwort für weitere Recherche wäre Ernährungsphysiologie.
Ansonsten ist ja mein Lieblingsorgan die Leber, weil sie aus minderwertiger Nahrungszufuhr nahezu alles wichtige selbst synthetisiert. So kann z. B. über Jahre ein Mensch in Mangelgebieten überleben. Natürlich ist dies nicht mehr gesund. Oder zum Beispiel nur Wasser und Kekse ginge dadurch auch ziemlich lange gut…
Wichtig ist natürlich neben den Inhalten vor allem die Menge und die Energiebilanz.

1 „Gefällt mir“

In der Story, an der ich gerade arbeite, muss es unbedingt gesund sein. Der Hinweis kann dennoch nicht schaden. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, in welche Richtung sich mein Text entwickeln wird.

Da ist deine Aufzählung safe! Nebenbei natürlich beachten, dass moderne industrialisierte Nahrung häufig nix sinnvolles mehr enthält. Oder zu viel. Milch z. B. steht im Verdacht bei rezeptorpositiven Tumoren Wachstum zu fördern, weil die Kühe oftmals trächtig sind.
Auch die Art des Essens ist wichtig. Aktuell geht man wieder zu dem Rat zu den 3 Hauptmahlzeiten, da diskutiert wird, ob viele kleine Mahlzeiten die Bauchspeicheldrüse nicht permanent triggern. Deutschland hat z. B. mittlerweile mehr Übergewichtige, als Normgewichtige.
Das oben genannte ist natürlich diskutierbar und bedarf weiterer Betrachtung, um seriös zu sein.

1 „Gefällt mir“

Macht im Detail nichts. Ich bastel mal wieder an einer Dystopie.

1 „Gefällt mir“

An was denn sonst…:wink:

1 „Gefällt mir“

Soylent green gesehen? Böse.
Wenn nicht: erst schreiben, dann schauen. Nicht, dass es Dir die Inspiration oder Lust nimmt…

Gerade gesehen, dass Soylent inzwischen tatsächlich ein Nahrungsmittel ist, das die Kriterien erfüllt, die Du suchst.
Allerdings umstrittenen. Benannt nach dem o. g. Film der 70er (?).

Ich kenne den Film. Hab ihn 5 oder 6 Mal gesehen. Eine furchtbare Vision. Meine Geschichte wird in eine andere Richtung gehen. Die Nahrung spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.

1 „Gefällt mir“

Das ist gut. Hatte im Nachhinein Sorge Dir den Spaß verdorben zu haben.
(Wobei ich es nicht mal schlimm finde, wenn Motive mehrfach erzählt werden…)

Nö. Sorge ist unbegründet. Ich bin sowieso erst ganz am Anfang der Geschichte.

Läbrkäswegga

2 „Gefällt mir“