Guten Tag alle zusammen.
Ich bin neu und suche für mein Mauskript Teil 1 Testleser. Ich weiß, es wird schwierig werden, aber gedacht waren 3 Bänder.
Folgendes ist Allgemein zu meinem Fantasy-Roman zu sagen:
- es ist aus dem Genre Urban Fantasy (Romantik, Horror, Wirkliches Leben)
- im Moment ähnelt es noch den Büchern von Cassandra Claire, ich bin aber schon am umschreiben
- es gibt 2 weibliche HautCharas (HC), die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch verbunden sind. Sie sind beste Freundinnen
- es gibt keine Runen als Tättoowierung, aber das ähnliche Prinzip hab ich übernommen. Es gibt Tribals, welches auf Runen aufgebaut sind. Ihre Menge ist vorgegeben, genauso wie die Stelle am Körper wohin sie gemacht werden sollen. Außerdem gibt es noch Schutzsiegel und Tribals, die nur auf Gebäude / Gegenständen verwendet werden dürfen.
- dazu kommen sogenannte Paktbestien, die als Tribal auf dem Körper zu finden sind und durch eine Paktstele gerufen werden können. Es gibt Hausbestien, wie Hunde und Katzen, aber auch Fabelwesen, wie der Greif oder der Hypocampus. Die stärksten Bestien sind die 4 Götterbestien und werden durch die Wächterbestien beschützt.
- Lucifer spielt als Entgegener im 3. Teil eine Rolle und finden in Teil 1 und 2 nur Erwähnungen und kurze Auftritte
- Außerdem gibt es noch andere magische Kreaturen, außer den üblichen Verdächtigen (Werwolf, Vampir, Dhampir, Hexenwesen, Feenwesen). Auch meine 4 liebsten Elementare finden hier ihren Platz und werden durch Werwolfgötter, Elementar Hexenwesen und Feenwesen unterstützt.
Im ersten Teil dreht sich alles um Schule, Training und das Herausfinden von seinen wahren Fähigkeiten. Deswegen lernt man im ersten Buch auch die beiden Hauptcharas kennen und auch die Welt in der alles spielt.
Was zuerst im Urbanen Leben anfing, entwickelt sich für den ersten Charakter als der reinste Horror. Sie wird mit etwas konfrontiert, was es nur durch Erzählungen, Aberglaube usw. geben sollte. Sie lernt nach der Schule einen Hexenmeister kennen, der ihr helfen muss ihre magischen Fähigkeiten unter Kontrolle zu halten. Begleitet wird sie von einem Liebespaar, was nicht gegensätzlicher hätte sein können: ein Dhampir und ein Werwolf.
Ihre beste Freundin hingegen ist eine Jägerin und entdeckt durch ihre Fähigkeiten mit und mit die Zwischenwelt. Eine Welt, wo Geister noch auf der Erde wandeln und manchmal nicht mal wissen das sie tot sind. Sie muss zwischen ihrerer Ausbildung als Dämonenjägerin auch noch die Geister ins Jenseits erlösen. Sie trifft dabei nicht nur auf gute Geister, sondern auch auf die Art von Geister, die gruseliger nicht hätten sein können.
Ich bräuchte Testleser, die mir helfen das Buch in die richtige Richtung zu lenken und auch das es nicht an dem Copyright kratzt. Natürlich sind manche Dinge kaum umungänglich, aber in erster Linie dreht sich nicht alles um die Insignien.