Und wir haben uns vor zwei Jahren Adventssäckchen selbst genäht. Wir, das sind meine Mutter und ich. Wir wechseln uns jedes Jahr mit den geraden und den ungeraden Zahlen ab. In die Adventssäckchen kommen kleine Überraschungen, zum Beispiel Tee, Schokolade etc. Und am 24. gibt es eine etwas größere Überraschung, einen Gutschein oder so was!
Das weiß ich zu schätzen, liebe Suse und wünsche Dir einen guten Rutsch in ein neues, erfolgreiches Schreib- und Lesejahr!
Habe soeben den Eisrausch beendet, den meine liebe Frau im Adventskalender hatte und mir freundlicherweise danach zum Lesen gegeben hat. Angenehme und kurzweilige Lektüre, die mir gut gefallen hat.
(Hätte Yu dennoch gerne brennen sehen😉)
Ja, die Yu … Wer hätte sie nicht gerne brennen sehen. Ging aber nicht. Sie wird noch gebraucht. Im Folgeband, der im Sommer rauskommt
Bitte nicht zu viel verraten, bin erst bei Kapitel 9.
So spannend und aktuell! Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe EISRAUSCH jetzt gelesen und meine Rezension bei Amazon abgegeben. Mir hat der Roman außerordentlich gut gefallen. Die von @Suse angesprochenen Fehler bei den Personalpronomen konnte ich in der digitalen Version nicht finden.
Vermisst habe ich inhaltlich lediglich den Konflikt zwischen fossilen und erneuerbaren Energien. Der Klimawandel führt uns zwangsläufig weg von fossilen Energieträgern und das ist auch die einzige Option für unseren Planeten. So ganz ohne Probleme sind aber auch die erneuerbaren Energien nicht, wie uns @Orlando hier eindringlich vor Augen führt. Da hätte ich mir ein wenig mehr Background-Info gewünscht.
Aber das hat keinen Einfluss auf das Leseerlebnis, immerhin ist es ein Thriller und kein Umweltsachbuch.
Danke, mein Lieber, für die sehr wertschätzende Rezension. Ich habe mir tatsächlich lange überlegt, wieviel Information ich in welcher Weise in EISRAUSCH unterbringen kann, ohne in die Infodump-Falle zu geraten. Es ist, wie Du ja schon sagst, ein Thriller. Bis zum Ende, das entsprechend dramatisch abläuft und Raum lässt für die Folgebände
Klingt spannend, interessantes Cover! Viel erfolg!
Nicht nur das Cover, auch der Inhalt! Macht selbst Frostbollen wie mir Spaß.
Derzeit befeuert das mediale Interesse für Trumps anmaßende Äußerungen, notfalls Grönland auch mit militärischen Mitteln den USA anzuschließen, den Verkauf zumindest der Hörbuch-Version von EISRAUSCH: seit heute steht der Thriller wieder in den Top-100 der Hörbuch-Bestseller bei Thalia; aktuell auf Platz 83. Was mich natürlich freut
Dann hat dieser Mensch also auch seine guten Seiten. Wär hätte das gedacht?
Wenigstens dafür ist der Größenwahnsinnige gut! Jeder Mensch ist zu etwas nutze, und sei es, als abschreckendes Beispiel.
Naja, ich habe den Effekt auf Instagram auch gnadenlos ausgenutzt. Witzig, dabei zu sehen, welche Beiträge der Insta-Algorithmus ablehnt als „unzulässige Werbung“ – sobald dabei Trump oder Donald Trump in der Headline auftaucht. Mark Zuckersüß lässt grüßen!
Es ist schon erschreckend, wie schnell die Fiktion – in diesem Fall die Deines spannenden Thrillers – von der Wirklichkeit überholt wird. Man muss die Wirklichkeit nur ein, zwei Schritte in die Zukunft vorausdenken und man landet in einer Realität, die in den Köpfen gefährlicher Narren schön längst existiert.
In meinem Buch (Everest-126: Das letzte Element) sind es die Chinesen, die am Everest auch nach einem Metall suchen, und es ist nicht Neodym …
Wenn ich die aktuelle Weltlage so betrachte, könnte es sein, dass die Chinesen dieselbe Idee haben/hatten wie ich. Grönland, Panamakanal, Tibet – überall lauert eine beklemmende Zukunft.
Stimmt schon. Ich hoffe aber, dass das bei meinem Folgeband EISFALLE (ab Sommer im Buchhandel) oder gar bei EISGLUT (2026) nicht ganz so schnell passiert. Obwohl, bei den derzeit sich ankündigenden Verhältnissen weiß man ja nie …
Everest126 (gerade mal gegoogelt) klingt übrigens ausgesprochen spannend, lieber CC
Ich werde wohl an „EISRAUSCH“ nicht vorbeikommen, allein schon, um alles Wissenswertes über Grönlands Schätze zu wissen. Ich werde es mir mal als Hörbuch im Innenohr „schmelzen“ lassen. Oder gibt es Dein Buch auch als Printversion?
Berufsbedingt interessieren mich die chemischen Elemente, und Neodym ist ja schon seit längerem ein sehr begehrtes Material. Wenn Dich das PSE jenseits vom Uran interessiert, insbesondere nach Nr. 118 und Du auch kälteaffin bist (bestimmt!), dann lies mal bei Everest126 rein – aber pass auf, dass Du nicht mit schwarzen Zehen von Big E zurückkehrst.
EISRAUSCH ist als Aufbau Taschenbuch erschienen, als Aufbau Audio Hörbuch und als Aufbau Digital E-Book. Das Hörbuch hat übrigens Tim Gössler eingesprochen, einer meiner Lieblingssprecher und perfekt passend für die Geschichte. Solltest Du hin und wieder auf Instagram unterwegs sein, triffst Du mich dort als @rm.eisrausch
Und ja, ich werde ganz sicher mal in Everest reinschauen!
Hallo Orlando,
ich habe jetzt ganz Old School in die Printversion Deines Buches investiert. Ich bin mal gespannt, was mich erwartet. Ich hoffe, Spannung pur!