Ob’s an der Zahl liegt? Aber dem muss ich, ganz ernsthaft, zustimmen. Ich habe noch keine Verfilmung gesehen, die besser gewesen wäre als das Buch. Für mich eindrücklichstes Beispiel „Ready Player One“. Buch: Ja, ich bin wieder 17 und in den späten 80-ern. Film: Neo-Wokes Abziehbild.
Okay, bei HdR z. B. gehen sogar meine Meinungen auseinander
Aber schön zu sehen, wie viele von uns doch sehr ähnlich ticken. Wir sollten einen Club gründen.
Ich muss das jetzt nicht unbedingt fertiglesen. Natürlich gehe ich lieber zum Elternabend.
Ich finde es auch gar nicht so schlimm, dass Disney die Vorlage von Timothy Zahn nicht benutzt hat, um Star Wars weiterzumachen. War ja auch besser so.
Sehr lustige Idee für einen Thread. Nummer 1 und 4 passt bei mir😂.
Ich bin fast jede Mittagspause im Buchladen und komme mir dann schon immer vor, wie ein Taschendieb. (Ah, die schon wieder. Da müssen wir zu viert aufpassen. Nee, Spaß.)
Zu 4.: Bei meinem letzten Besuch in London war ich im ältesten Buchladen der Stadt (Hatchards). Ich muss dazu sagen, dass ich Buchläden mag, wie wohl die meisten hier. Sie zu lieben wäre vermutlich übertrieben. Aber dort wollte ich nicht mehr raus. Ich ging zum Lift und erwartete fast, dass mich ein Liftboy nach dem Stockwerk fragt, in das ich möchte. Oben angekommen trete ich in einen Raum mit Büchern und … mir kamen fast die Tränen. Ich kann nicht mal sagen warum. Es war, als hätte man sein Leben lang nach etwas gesucht, ohne zu wissen wonach. Und plötzlich findet man es und ist davon umgeben.
Und das bevor ich auch nur ein Buch in der Hand hatte.
Nie davor und nie mehr seither.
„Die in rotes Leder gebundene Ausgabe des Herrn der Ringe muss ich nicht haben. Ich habe ja schon fünf andere Versionen.“
Carrie - Des Satans jüngste Tochter. Mir gefällt das Buch überhaupt nicht. Die Verfilmung finde ich ausgesprochen gut, vor allem durch die Leistung von Sissy Spacek.
A Clockwork Orange - Das Buch ist gut, aber der Film ist noch besser, vor allem durch die Leistung von Malcolm McDowell.