Einen Buchtitel finden

Hello to all. Ich bin neu hier. Also ich habe ein kleines Buch geschrieben, weil meine Nachbarn beim Sex so laut waren. Ich wollte ursprünglich nur, dass ich mit den Tantiemen ein Bier kaufen kann, während die nebenan sich beim Bettsport vergnügen. Ich habe dem Buch dann den Titel: „Nachbarn, Sex und dünne Wände“ gegeben. Jetzt bin ich aber skeptisch, ob der Buchtitel nicht irreführend ist. Weil es in meinem Buch nicht primär um Sex der Nachbarn geht, sondern eher um böse und lustige Begebenheiten die man in einem Gemeindebau mitmachen kann. Wie habt ihr eure Buchtitel gefunden? Nach welchen Kriterien habt ihr den Titel ausgewählt? Hättet ihr vielleicht auch ein paar Denkanstöße für mich? Danke!!!

2 „Gefällt mir“

Wie mir die Nachbarn zu einem Bier verhalfen

2 „Gefällt mir“

Ich finde deinen Titel schon ziemlich cool. Ein wenig irreführend schadet nicht, es ist ja kein Sachbuch, oder? Sex im Titel schadet auch nicht, auch wenn es darum nicht primär geht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum.
Oft ist der erste Einfall für einen Buchtitel der beste.

4 „Gefällt mir“

Wenn es bis zu einem Buch gereicht hat, dann haben deine Nachbarn aber sehr viel Spaß :wink:

Ich finde deinen Titel gar nicht so falsch. Er ist flüssig und wenn auch etwas irreführend, so hat er doch Humor darin. Vielleicht solltest du unter einem Pseudonym veröffentlichen, damit deine Nachbarn sich nicht angeprangert fühlen …hihi

3 „Gefällt mir“

Der Titel gefällt mir. Wenn Du Sex nicht zu sehr betonen willst, könnter „Nachbarn und dünne Wände“ reichen, das klingt Sex doch durch, oder?

3 „Gefällt mir“

Mein Mann meint „Das Lakenmarathon“ wäre passend.

4 „Gefällt mir“

Nachbarn, Sex und andere Gegebenheiten

2 „Gefällt mir“

Ich finde den Titel toll. Wenn du bedenken hast, dann füge eine Unterüberschrift dazu. Vielleicht so etwas wie: Nachbarn, Sex und dünne Wände: Kuriose Geschichten aus dem Gemeindebau. Oder so was in der Art.
:raising_hand_woman::coffee:

5 „Gefällt mir“

Hey Suse. Der Titel wäre auf jeden Fall authentisch. lol

1 „Gefällt mir“

Hey writers_headroom. Danke für deine Nachricht. Das sehe ich zwar auch so, aber ich möchte natürlich nicht, dass sich die Leser beschweren, weil zu wenig Bettsport vorkommt. Wäre natürlich noch eine Möglichkeit das Buch um zwei oder drei Kapiteln zu vergrößern. Da kann man schon kreativ sein…

Danke Iris1 für deine Begrüßung.

In irgendeinem Woody Allen Film kommt die Hochzeitsnacht (?) doch in einer Sendung wie dem aktuellen Sportstudio vor. Ich glaube, Woody bekommt dabei einen Krampf im Zeh. Nach der Übertragung meint der Moderator, man würde sich im nächsten Frühjahr dann wieder live dazuschalten. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

1 „Gefällt mir“

Hey KayGee. Du wirst lachen. Ich habe das Buch unter einen Pseudonym geschrieben. Habe mir ein paar Probedrucke liefern lassen. Ich war nicht zuhause und der Postbote hat das Buch bei meiner Nachbarin abgegeben…seitdem ist jetzt Ruhe. Aber Spaß beiseite, ich hatte wegen dem Sex meiner Nachbarin wirklich viele schlaflose Nächte…lol

Hey JoJosson. Danke für deine Nachricht. Ich finde die Idee gut. Werde noch darüber nachdenken.

Hey Bommel. Danke für deine Nachricht. An sowas ähnliches habe ich auch schon gedacht, bin aber noch nicht ganz zufrieden mit dem Titel…-…aber geht in die richtige Richtung.Thanks

1 „Gefällt mir“

Hallo mohnblumenmädchen. Danke für deine Nachricht. Voll, an einen Untertitel habe ich auch schon gedacht. Es kommen mir aber bedenken, dass das zu viel Text am Cover ist.

Hi Silverchair,

herzlich willkommen!

Bitte informier mich, sobald das Buch erhältlich ist :slight_smile:

Ein Betroffener

Ich fasse es nicht. Echt? Liegt das wirklich an den Nachbarn oder an einer modernen Bauweise? In einem Altbau müssten die Nachbarn extrem leidenschaftlich sein, oder?

1 „Gefällt mir“

Im Altbau kann es sein, dass Du nicht hörst, wenn ein Kasten umfällt. In manchem Gemeindebau hörst Du den Pulsschlag Deines Nachbarn, wenn er vom Joggen kommt :wink: