Eine SciFi-Kurzgeschichte

Na das ist aber nun wirklich keine Kurzgeschichte!

1 „Gefällt mir“

Richtig, doch obwohl ich mir mit Corinna nicht einig bin, ist zu einem Zeitpunkt x die Länge für eine Kurzgeschichte wohl überschritten.

… vielleicht ja eine „ausführliche Kurzgeschichte“? Oder eine „lange Kurzgeschichte“? Hmm … wie verhält es sich mit der Abgrenzung zum Kurzroman? Mein Gehirn kreist, mein Verstand käst …

:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

(ich will nicht spoilern. Aber: sie können NICHT!!!)

1 „Gefällt mir“

Weiter oben findest du die Charakteristika einer Kurzgeschichte - unabhängig von deren Länge.

… wobei ich mich immer frage: was war zuerst da … die Kurzgeschichte? Oder die Definition? Hmm. Ich müsste meinen alten Deutschlehrer fragen. Aber der steckt immer noch in dem Salzkreis …

1 „Gefällt mir“

Aber auch mal meine Meinung zu dieser Geschichte :slight_smile:
Extrem gute Idee, aber noch mäßige Performance. Kann ein Hammer werden! Erinnert mich an die klassischen Twilight zone radio plays - das ist ein Kompliment.
Ich Erzähler funktioniert hier perfekt! Auch und gerade in der Schlusspointe.
Ich mag ja so etwas!
Sch*** auf Kleinigkeiten, wie den Planetennamen. New Hope ist so gut, wie Hamburg 3 (HH2 ist auf dem Mond und nur von Katzen besiedelt).
:+1::+1::+1::+1: Top Story.

2 „Gefällt mir“

Ja, an der Performance arbeite ich noch. Ich bin erstmal froh, überhaupt Ideen für Geschichten zu haben. Das war noch vor kurzem anders. Das Handwerk „Schreiben“ beherrsche ich leider noch nicht perfekt. Deswegen schreibe ich Kurzgeschichten, um über Feedback zu lernen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Da sitze ich schon im Glashaus, wenn ich so etwas kritisiere. Geht mir auch so. Aber, wie gesagt: tolle Idee, die gut funktioniert. :+1:

1 „Gefällt mir“

Perfektionismus ist erstrebenswert, doch niemand wird jemals perfekt sein.

2 „Gefällt mir“