So ist es. Ich wünsche ein gutes Frühstück! .-D
Ich glaube, Du beziehst Dich auf den Veteranen mit den Nachbarn und der Straßengang; das ist der Film „Gran Torino“, mit und von Clint Eastwood.
Na gut, wenn wir schon bei Filmstories sind, hier mein Favorit (neben Gran Torino):
Ein frisch pensionierter Versicherungsmathematiker hat nach dem Tod seiner Frau nur mehr ein Ziel - die Hochzeit seiner Tochter zu verhindern.
Danke, aber den mit Bill Murray kannte und liebe ich Ich meinte den von @Silberliebe, auf den hatte ich geantwortet.
Genau auf den bezog ich mich. Den habe ich (noch nicht gesehen) … Auf die Liste.
Zum Thema: Ein Buchbinder liest jemanden aus einem Buch heraus und seine Frau verschwindet.
Ein Königsmörder, getrieben von Ehrgeiz und prophetischen Visionen, tanzt auf einem blutigen Thron, doch seine Herrschaft ist ein Haus aus Karten, erbaut auf Verrat, Mord und dem Fluch der eigenen Schuld, der ihn schließlich in den Abgrund der Vernunft und der Macht stürzt.
Ein Mädchen folgt n einer dystopischen Welt einer großen Schildkröte, während seltsam aussehende rauchende Männer versuchen, ihr die Zeit zu rauben,
Ein Knabe wird während einer Bahnfahrt nach Berlin ausgeraubt und ermittelt mit neu gefundenen Freunden den Täter.
Es ist so tragisch. Die Protagonisten, die seinerzeit für die Verfilmung des Romans engagiert wurden, kamen zum 2. Weltkrieg ins wehrpflichtige Alter und wurden allesamt verheizt. Nur einer überlebte.
Der letzte Klon schlürft das Gedächtnis eines toten Sternenpiraten.
Das Gestern ist verschwunden, ein Morgen nicht vorstellbar. Das Heute ist bereits ein Gestern, wenn der nächste Satz gefallen ist.
„Ach, wisst ihr, ich habe da so eine trockene Stelle im Kopf!“
So beschrieb eine alte Dame, hochgradig dement, kürzlich ihre eigene Situation. Als wir mit ihr über diese treffliche Beschreibung anschließend gemeinsam lachten, wusste sie bereits nicht mehr, dass sie dies gesagt hatte.
Dafür noch ein 2.
Zwei Polizisten und nur noch ein Donut in der Theke.
This is probably how the great chainsaw massacre started.
Die wenigen Überlebenden einer globalen Virusepidemie und dem damit verbundenen Zerfall gesellschaftlicher Strukturen wählen zwischen gut/ böse, um zu retten, was noch zu retten ist.
Chaotischer Freifall einer Gesellschaft ohne einen einzigen Erwachsenen im Raum.
Von wegen Morden im Norden. Hier drei Beispiele aus der anderen Windrichtung:
-
Die Braut ist keine Jungfrau mehr und wird zurückgeschickt.
-
Ein Anschlag auf die Präsidentin stürzt das Matriarchat ins Chaos
-
Opa geht fischen
Ein militärischer Kampfroboter will während einer Übung nicht mehr kämpfen und versteckt sich in der Großstadt, wird dort Schlägern verprügelt und von jemanden aufgepeppelt, sodass dieser Person voller Dankbarkeit helfen kann.
Nummer 5 lebt
Ein Polizeiroboter verliert während des Einsatzes sein Gedächtnis, und wird von einem Gangsterpärchen als Kind kontrovers aufgezogen, denn sie vermittelt ihm die menschliche Seite des Lebens, er sieht in ihm das Potential idealen Verbrechers.
Chappie