Eine neue Kriminelle...

Zum einen denke ich, dass du einen guten Roman geschrieben hast. :wink:
Zum anderen bedienst du das publikumsstärkste Genre der literarischen Landschaft, das alleine mehr als ein Drittel der Leser erfasst. Da ist es deutlich leichter, einen Verlag zu finden, als würdest du z.B. über die Gedankenwelt Heisenbergs schreiben. Anbei: Fantasy und Science Fiction rangieren vergleichsweise nur im einstelligen Prozentbereich.

Ich gratuliere aus ganzem Herzen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Schreibfreude.

2 „Gefällt mir“

Liebe SchreiberinB,
das sind ja klasse Neuigkeiten! Herzliche Glückwünsche! :heart_eyes:
Und dann auch noch so ratzfatz, das ist ja ein wirklich tolles Ding und
ich finde Du kannst wahnsinnig stolz sein. :thumbsup:
LG

1 „Gefällt mir“

Super, herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr für Dich.
Da kann man wieder sehen - nichts gewagt, nichts gewonnen. Gut gemacht!

1 „Gefällt mir“

Nein, man muss auch hart und näckig sein. Und man muss daran glauben. Zweifel an der eigenen Schreibe ist absolut kontraproduktiv.
Gratulation auch von mir aufs Äußerste!!!
Ich wünsche Dir allerbeste Bedingungen und eine würdige Marge!

7 „Gefällt mir“

Hallo @SchreiberinB
Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg :thumbsup:

Dass es auf Anhieb geklappt hat, hängt wohl auch damit zusammen, dass du aus einem literarischen Bereich kommst und die Verlage Potenzial für künftige Werke sehen. Auch, was die Zuverlässigkeit betrifft, regelmäßig etwas zu „liefern“, wenn ich das mal so salopp sagen darf. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Etwas verspätet auch von mir noch herzlichen Glückwunsch! Dann wird der Allerwolf also wirklich durch die Lande streichen, das ist toll!

2 „Gefällt mir“

Danke Euch allen für die lieben Glückwünsche zum Verlagsvertrag. So richtig glauben kann ich es immer noch nicht.
Ich hab der Programmleiterin des Verlages so circa bei der dritten Mail hin und her geschrieben: „Ok, ich sehe, Sie meinen das wirklich ernst.“
Die Antwort war knapp: „Sehr ernst“ und dann kam schon die Arbeitsabfolge der nächsten Schritte. :slight_smile:

Und, Anekdote: Ich hab den Roman mit einigen zusätzlichen Füllworten (schon, auch…) aus dem Lektorat bekommen, was mir zeigt: Die Stilanalyse hab ich arg ernst genommen.
Das werd ich auch weiterhin tun, denn ich merke, wie gut sie dem Buch getan hat.

Grüße aus dem Nachtbüro!

5 „Gefällt mir“