welche Programme sind denn für „Anfänger“-Autoren gut geeignet, wenn man sein eigenes Cover gestalten will? Hat da schon jemand Erfahrung und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben? Das wäre nett!
Canva pro…kostet 11.95 im Monat, lohnt sich aber. Canva hat auch eine KI. Adobe Express…kostet auch 12 Euro. Finde ich jedoch nicht ganz so gut. Gimp zur Bearbeitung von Bildern usw
Ich benutze „Gimp“ um Cover zu gestalten. Ist eine Open Source Anwendung und somit kostenlos. Gimp ist ein Professionelles Programm und sehr beliebt in diesem Bereich. Einfach ausprobieren.
Wie jede Freeware sollst du Geschmack auf mehr bekommen und hast deswegen nur eingeschränkte Funktionen. Zum Ausprobieren sind sie aber schon ziemlich gut. Ist schon lange her, dass ich die Freeware hatte, daher schlage ich vor, du lädst sie dir einfach mal runter.
Du kannst in der Freeversion auch Einzel Fotos und Grafiken kaufen. Wenn dir irgendetwas unbedingt gefällt…Kostet meist nur 1 Euro pro Grafik oder Bild
Ja, das Ding lohnt sich wirklich. Aber nur, wenn man das Programm oft braucht und viel in Bildbearbeitung macht. Nur für ein Cover würde ich mir das nicht abonnieren.
Ich muss gerade ernsthaft darüber nachdenken, was ich von einem Buchcover überhaupt erwarte. Vielleicht bin ich zu kompliziert? Nimm meine Aussage bitte nicht persönlich.
Bei dem Titel denke ich automatisch an etwas mystisches, geheimnisvolles oder düsteres. Aber der Weg scheint eher ins Licht zu führen als ins Dunkel. Damit weiß ich gerade nicht so richtig umzugehen.
Das Bild ist mir ein bisschen zu grünstichtig. Ist das Absicht? Vielleicht wäre etwas nebliges passender?
Dieser sehr helle Fleck fast genau in der Mitte des Bildes hat mich total abgelenkt und ich musste meinen Blick auf den Titel zwingen.