Hi zusammen,
mein Name ist Karin und ich stehe mit meinem ersten Buch nun an einem Punkt, an dem ich mich entscheiden muss wie es weitergeht. Und so wie es aussieht, brauche ich dabei ein wenig Hilfe
Vorab vielleicht ein wenig Info über mich:
Ich bin 51 Jahre alt, stolze Großmutter zweier wundervoller Enkelsonnen und glückliche Partnerin eines seeehr geduldigen Mannes der in den letzten fünf Jahren oft hinter den Figuren aus meiner Geschichte zurückstehen musste.
Mein Geld verdiene ich als Web- & Screendesignerin und wenn ich nicht schreibe oder mich um Mann und Enkelkinder kümmere, dann zeichne ich ganz gerne.
Zur Geschichte meines Buches:
Als ich anfing zu schreiben, geschah das ohne Vorsatz und durch einen Zufall. Ich hatte in kurzer Abfolge eine Reihe von ebooks bei Amazon gekauft - alles eine Reihe, alles für schmales Geld. Die Bücher haben mich angesprochen, aber sie waren so … kurz und flach
Bei den ersten beiden hab ich noch die Schultern gezuckt, beim dritten und vierten Buch hab ich mich geärgert, weil mir noch so viel dazu eingefallen ist.
Zu der Zeit war ich noch selbständig und eigentlich war mein Tag ziemlich streng durchgetaktet. Doch dann fiel das Internet aus! Für eine Webdesignerin ist ein Tag offline ein verschenkter Tag So war meine Einstellung zumindest damals.
Und als das Internet weg war, und ich auch kein neues Buch bei Amazon laden konnte, hab ich halt angefangen zu schreiben. Anfangs hab ich mich selbst belächelt. Fand es ein bisschen albern (das hat sich übrigens bis heute nur unwesentlich geändert). Ich hatte halt freie Zeit und keine Lust im Garten nach Unkraut zu suchen oder zu bügeln. Also hab ich geschrieben.
Eine Seite, zwei Seiten, dann waren es vier, nach ein paar Tassen Kaffee waren es zehn, und plötzlich war ich bei 40 Seiten.
Danach hat sich mein Leben ziemlich verändert. Ich hab die Figuren nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Das ganze wuchs sich so weit aus, dass ich mit ihnen am Morgen aufstehe und abends ins Bett gehe - und das seit FÜNF Jahren! Irre, oder?
Ich hab geschrieben und geschrieben. Dann hab ich angefangen meine Figuren zu illustrieren, mir ne Webseite dazu zu bauen. Die Geschichte neu geschrieben, erweitert, wieder umgearbeitet …
Und so könnte ich weiter und weiter erzählen Ihr merkt schon - das Ganze hat mich ein klein wenig gepackt.
Zwischendrin hab ich mir dann Papyrus gekauft und das hat die Sache nochmal auf ein neues Level gehoben. Nun hab ich es gefühlte 200x umgearbeitet und erweitert und mittlerweile sind alleine von meiner ersten Geschichte 6 Teile wenigstens in der Rohfassung geschrieben.
Der Haken an der ganzen Sache (ihr wusstet: da kommt noch was). Der Haken ist, dass es noch niemand gelesen hat. Ich hab das für mich gemacht! Es sollte mir gefallen! Ich wollte das Ding nicht angehen unter dem Aspekt, dass es anderen gefallen muss …
So, und jetzt steh ich da! Ein Teil wäre meiner Meinung nach bereit in die Welt hinausgeschickt zu werden! Und ich trau mich nicht! Ist das nicht lächerlich?
Ich hatte sogar schon einen Upload bei epubli und habs dann wieder zurückgezogen.
Was mach ich denn jetzt?
Wäre schön, wenn ihr mal schreiben könnt ob es euch ähnlich geht und wie ihr mit euren Ängsten bzgl. einer Veröffentlichung umgegangen seid.
Ich würde auch gerne hier im Forum eine Leseprobe einstellen. Vielleicht könnt ihr mal schauen, ob die ersten 3 Kapitel völliger Mist sind, oder ob ihr der Geschichte etwas abgewinnen könnt.
So, dass war vielleicht für den Anfang etwas ausschweifend, aber so isse halt die Karin
Liebe Grüße - ich freu mich auf euer Feedback
Karin
Und wer möchte, kann gerne auch direkt mal nach Draggheda springen (Vorsicht:große Szenenbilder - kommt besser auf einem Desktop als auf nem Mobilgerät):
https://www.karinpfeiffer.de/Draggheda (ich hoffe, es ist ok hier einen Link zu posten. Wenn nicht dann schmeisst ihn einfach wieder raus)