Ein Möchtegernautor stellt sich vor

Dafür ist hier im Schreibzirkel Platz.

Hallo Marc!
Du fängst ganz ähnlich an wie ich. Mit der Zeit wirst du eine Autorenidentität bekommen. Da bin ich mir sicher. Das Wichtigste ist, dass du gern schreibst. Dann lernt man mit der Zeit, wie man es gut macht. Den Anfang, Kontakt mit anderen aufzunehmen, hast du ja schon gemacht!
Bei mir ist es so: Wie eine Säge sägen muss, muss ich schreiben.
Liebe Grüße
Monika

1 „Gefällt mir“

Und wenn man damit Bäume fällen will, muss man sich die Zeit nehmen um sie zu schärfen, sonst daaaaaauuuuuuuuuerrt es eeeeeeeeeewig.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen,
ich arbeite an meinem vierten Buch und sehe mich auch noch als Möchtegernautorin. :grin:
Auf einen guten Austausch!

Danke dir. Wenn „angefangen“ auch zählt habe ich das halbe Dutzend auch bald voll.

1 „Gefällt mir“

Hey, ich bin zwar bereits mit 2 Kurzgeschichte veröffentlicht worden, fühle ich mich deshalb wie eine echte Autorin? Irgendwie nicht…Meine Mutter hat mal zu mir gesagt, um Autor zu sein musst du etwas veröffentlicht haben, aber irgendwie verändern kleine Veröffentlichungen das auch nicht.

Mit meinen 23 Jahren finde ich oft nur wenig Zeit zum schreiben, auch wenn ich mein bestes gebe. Ich habe viele Ideen, aber nur so wenig Zeit.
Einest Tages hoffe ich mich wie eine echte Autorin zu fühlen, aber im Moment dreht sich mein Leben eher um meinen Herzfehler, meine Gesundheit und mein Abitur im nächsten Jahr, als ums Schreiben. Aber vielleicht schaffe ich es irgendwann doch alles unter einen Hut zu bekommen. Denn die Reihe an der ich gerade arbeite, eine Fantasy Reihe über Feen, Magie und die Bedeutung von Liebe und Glaube in einer gespaltenen Welt, möchte geschrieben werden… Kennt ihr dieses Gefühl?

LG Amelie

2 „Gefällt mir“

Hi,
herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!

2 „Gefällt mir“

Hallo Marc!

Klingt fast ein wenig, wie meine Gefühlswelt. Ich hadere auch immer wieder mit dem Begriff „Autor“, obwohl ich schon zwei Bücher (als Selfpublisher) veröffentlicht habe. Solange Du aber schreibst, es Dir Spaß macht und Du Dich traust, andere an Deinen Werken teilhaben zu lassen (der Schritt hat bei mir fast 20 Jahre gedauert), dann bist Du auf dem richtigen Weg.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Gruß
Harry

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier

1 „Gefällt mir“

Servus aus Wien. Mit 23 schon 2 Shorties veröffentlicht zu haben ist nicht nichts. Respekt!

1 „Gefällt mir“

Servus aus Wien, @Marc

Hallo und herzlich willkommen bei den Schreiberlingen!
Kleiner Tipp: einfach immer weiter machen (in diesem Fall schreiben).
Übung macht den Meister, das gilt auch für „Möchtegernautoren“.
Ich bin selbst auch noch kein Profi, sondern eher Hobby-Autorin.
Dafür schreibe ich fast jeden Abend ein bisschen weiter, damit meine vielen Projekte irgendwann zu Ende sind. Auf einen guten Austausch wünscht

das Super Girl vom Planeten Erde! :slight_smile:

PS: „Möchtegern“ würde ich es nicht nennen, sondern eher Hobby-Schreiber bzw. Schreiberin! Immer positiv denken, dann wird das auch was werden!

3 „Gefällt mir“

Sali auch von mir einem neuling

Better never mess with supergirl!

2 „Gefällt mir“

:smile:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Willkommen. Eine wirklich sehr schöne Vorstellung! Deinen Genre-Mix finde ich toll! „Etwas mit Werwölfen“ ist so in etwa mein Thema.
Bin gespannt mehr von dir zu hören. :smiley:

Ohja - Angua, the sexiest Watchgirl of the discworld!

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Dieses Gefühl kenne ich sehr gut. Deshalb hatte ich manchmal jahrelange Schreibpausen. Erst mit der Pensionierung bin ich zum regelmäßigen Schreiben gekommen, das ich jetzt als meinen Job empfinde, obwohl ich noch wenig daran verdiene.
Ich wünsche dir, dass du deine Leidenschaft zu schreiben früher als ich in deinen Alltag integrieren kannst. Ich war zu perfektionistisch dazu.
Liebe Grüße von Monika

1 „Gefällt mir“

Autor bist Du, wenn Du etwas geschrieben hast. Dann bist Du der Autor des Textes. Und Schriftsteller bist Du, wenn Du in der Früh aufwachst und an nichts anderes denken kannst, als zu schreiben. So einfach ist das :slight_smile:

Willkommen hier und viel Freude und Inspiration beim Schreiben!
Peter

2 „Gefällt mir“

Ja das kann ich gut verstehen. Ich denke ich werde es mal mit einem festen Schreibtag versuchen. Zum Beispiel sonntags. Da habe ich meistens Zeit

Ich denke manchmal für andere ist es einfacher und bin froh zu hören das es vielen schwer fällt.

LG Amelie

1 „Gefällt mir“