Ein freundliches Hallo an Alle hier. Um mich kurz vorzustellen: Ich heiße Andrea, bin 52, wohne im schönen Rheinhessen, schreibe zwar schon lange, aber auch mit richtig langen Pausen dazwischen. Allerdings waren meine Schreibversuchen (ja, so kann man das schon nennen) nicht der Brüller. Um das besser machen zu können, hab ich mir liebevoll einen Fernkurs an die Backe genagelt, mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur.
Mein Träumchen ist es nämlich, ein Jugendbuch zu schreiben, im Bereich Fantasy, und natürlich mit Pferden. Ich hatte selbst 20 Jahre lang Pferde (ab dem 13. Lebensjahr), und bin ganz zuversichtlich, dass ich mich noch gut erinnern kann, wie das war, damals.
Meine ersten Gehversuche mit einer Autorensoftware hab ich gerade mit ywriter gemacht. Der ist nicht schlecht, aber Papyrus und was man alles so im Netz darüber liest, hat mich neugierig gemacht.
So wurde ich zum Papyrus-Demoversion-Tester und habe nun beschlossen, mir die Vollversion zu leisten. Ich denke, das ist eine gute Investition.
Was ich davor noch gerne wissen möchte: Wenn ich jetzt die Vollversion erhalte, werden dann meine Inhalte der Demoversion dort übernommen?
Und, wenn ich an ein und demselben Projekt an verschiedenen Rechnern arbeite, kann ich das Projekt dann am jeweiligen Rechner synchronisieren lassen oder ähnliches? Damit ich, je nachdem, an welchem Rechner ich arbeite, immer up-to-date bin?
Willkommen im Forum! Hier findest Du Gleichgesinnte, Rat und Tipps - viel Spaß mit Papyrus!
Deine Dokumente, die Du in der Demo erstellt hast, kannst Du auch in der Vollversion (weiter-) bearbeiten.
Für das Arbeiten an verschiedenen Rechnern an denselben Dokumenten gibt es die Möglichkeit, einen Cloud-Ordner zu bestimmen. Oder man kann Dokumente direkt aus z.B. einem Dropbox-Ordner öffnen.
Herzliche Willkommen im Forum, Andrea. Es ist interessant, dass wir viele Autoren haben, die erst in der zweiten Hälfte des Berufslebens oder zum Ende Zeit und Ruhe zum Schreiben finden. Ich kann Dich nur ermutigen, diesen Weg weiter zu gehen und Dein “Träumchen” zum Buch werden zu lassen. Mit Papyrus hast Du ein tolles Programm, was Dir professionelle Hilfe gibt und im Forum viele Mitstreiter, denen es ähnlich geht wie Dir.
Ganz lieben Dank für das herzliche Willkommen. Und danke, Alex, für die hilfreichen Antworten. Dann mach ich mich gleich mal weiter an die schöne Arbeit des Nicht-Nur-Wörter-Aneinander-Reihens