Ein fantastisches Hallöle an alle

Hallöchen,

ich lese schon seit einer Zeit hin und wieder hier mit und habe nun gedacht, mich auch einmal vorzustellen. :slight_smile:

Ich bin Angelina, 31 Jahre alt und schreibe schon, seitdem ich gelernt habe, wie dieses Aneinanderreihen von Symbolen Bilder in meinen Kopf erzeugen und so ganze Welten zu erschaffen vermag. Welch Segen!

Veröffentlicht habe ich bisher noch nichts, aber ich bin wirklich optimistisch, dass mein aktuelles Projekt etwas werden kann, das ich endlich bereit bin, aus den Händen zu geben und in die weite Welt ziehen zu lassen.

Mein Genre? Fantasy. Mit Leib und Seele.

Alltagsprobleme habe ich im realen Leben zur Genüge, da bin ich froh, wenn wenigstes meine Protas ihre Probleme mithilfe von Magie bewältigen - ah, Moment, das wär auch wieder zu einfach, nicht wahr? Natürlich lassen sich auch deren Sorgen nicht einfach wegzaubern und oft ist die Magie auch eben der Verursacher ihrer größten Krisen. Aber wenigstens sind deren Krisen dann nicht Corona, die Gaspreise und der Ukraine-Krieg.

Das Schreiben, genau wie das Lesen, haben für mich schon immer eine recht meditative Wirkung gehabt und mir erlaubt, eine gedankliche Auszeit von allem zu nehmen, was mich belastet. Da bin ich sicher nicht die Einzige?

Ich hoffe, hier ein paar Gleichgesinnte zu finden, mich auszutauschen und auch ganz viel dazulernen zu können. Von daher freue ich mich über jedes „Hallöle“ zurück :slight_smile: (Wahlweise natürlich auch Hallo, Guten Tag, Moin, Tach, Salut, Sei gegrüßt etc. pp.)

Liebste Grüße

11 „Gefällt mir“

Hallöle/Hallo/ Moin,
kannst dir etwas aussuchen :stuck_out_tongue_winking_eye:
Klasse das du dich uns vorgestellt hast.
Ich bin ebenfalls ein riesiger Fantasy-Genre Fan. Schreibe zur Zeit selbst an meinem ersten Projekt.
Mich selbst würde ich aber als Anfänger betiteln, weshalb ich ebenfalls noch dazulernen muss.
Aber für Ideen-Austausch oder Diskussionen über Szenen aus einem Buch, stehe ich immer zu Verfügung.

Hoffentlich ergibt sich ein Austausch und ein fröhliches miteinander.

LG
Yannis

1 „Gefällt mir“

Schön, dich kennenzulernen! :slight_smile:

Uhhh, darf ich fragen, in welche Fantasy-Richtung dein aktuelles Projekt so geht?
Ich selbst tu mich immer etwas schwierig, mit diesen Kategorisierungen, habe aber schon in viele verschiedene Richtungen geschrieben. Ich liebe High-Fantasy, mittelalterliche Settings, aber auch Urban-Fantasy hat’s mir echt angetan. Bin auch hin und wieder schon in Dystopien abgerutscht, das hat auch viel Potential.

Mein aktuelles Projekt geht aber eher in die High-Fantasy Ecke; außer, dass bei mir die Grenzen zwischen „Gut“ und „Böse“ stark verschwimmen.

Ich schreibe zur Zeit mehr in die High-fantasy Richtung.
Ich liebe es völlig neue Welten zu erstellen, mit allem drum und dran.
Versuche viel foreshadowing in meine Texte einzubauen. Mit Rätseln und selbstentworfenen Gedichten, versuche ich die Leser ins grübeln zuverleiten. Bin noch ziemlich am Anfang, habe aber den ersten Band bereits vollkommen durchgeplottet und eine Weltkarte angefertigt.

Bei Interesse und Zeit, kann man sich in einem privaten Chat weiter über unsere Projekt unterhalten. Damit wir nicht den ganzen Thread voll posten. :rofl::face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Genau. Und dir auch ein fröhliches, mindestens zwanzig Zeichen langes, Hallöle!

1 „Gefällt mir“

Hi @Linchen1991,

auch ich möchte dir ein solides aber herzliches Willkommen zuwerfen! Gleichgesinnte findest du hier garantiert! Egal ob als Autorin, Kritikerin, Lektorin, Leserin …

Herrlich! Ich mag jegliche Art von Fantasy. Es darf auch gerne mal eine dystopische Fantasy sein oder Welt a la Terry Pratchett :wink: Wenn du mal Testleser suchst, wirst du hier mit Sicherheit fündig. Ehe ich mich schlagen lasse, würde ich mich sogar opfern :innocent:

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

1 „Gefällt mir“

Verstärkung an der Fantasy-Front? Super, und von mir auch ein herzliches Hallo!

1 „Gefällt mir“

Oh, eine Seelenverwandte - liegt bestimmt am Geburtsjahr! Ich begrüße dich herzlich!

1 „Gefällt mir“

Hallo, Angelina,

vielen Dank für deine Vorstellung!

Das ist mir sehr sympathisch. Mein Lieblingsgenre ist auch Fantasy! Und historische Romane mag ich auch sehr gerne.

Wenn du schon darüber nachdenkst, dein aktuelles Projekt in die weite Welt ziehen zu lassen, musst du ja schon recht weit gekommen sein. Dann bin ich gespannt!

1 „Gefällt mir“

Willkommen, da schrei ich doch glatt mal „HIER!“ :smiley: Absolute Fantasy Liebhaberin und an meinem allerersten Projekt. Ich bin gespannt was raus kommt. Im Moment werden gerade die ersten Figuren in meinem Kopf geboren.
Schön dich hier zu haben, würde mich über Austausch freuen. Liebe Grüße!

1 „Gefällt mir“

Liebe @NanaY,
wenn du gerade dabei bist, deine Figuren anzulegen, hilft dir vielleicht ein Blick in einen Vorschlag von Datenblättern? Die findest du hier.

Alle anderen können sich davon natürlich auch inspirieren lassen.

2 „Gefällt mir“

Willkommen, ich wünsche dir viel Freude hier im Forum und bei deinem aktuellen Projekt.

1 „Gefällt mir“

Ja dystopische Fantasy finde ich wirklich auch sehr spannend! :slight_smile:
Tatsächlich werde ich bald wohl Testleser brauchen, allerdings ist mein aktuelles Projekt zurzeit bereits bei 142.000 Wörtern, also schon recht umfangreich und immer noch n nicht fertig. Bin gespannt, ob sich das irgendjemand antut als Testleser :smiley:

Das wird es sein, wirklich bester Jahrgang :innocent:

Oh ja, ich denke, dass ich durchaus schon recht weit bin - allerdings ist mir nun ein Fauxpas passiert: Ich habe versehentlich ein komplettes Kapitel gelöscht und es ist leider in keinem meiner Backups. Von der Sache an sich ist es ja nicht dramatisch, ein Kapitel neu schreiben zu müssen, aber es war ausgerechnet eins, das mir echt schwer von der Tastatur kam und nun darf ich da noch einmal ran :smiling_face_with_tear: Schiebe es es nun schon seit Tagen auf, aber jetzt setze ich mich da endlich mal ran! :grimacing:

Ohhh ich finde die Entstehung von Figuren soooo spannend! Macht mir mit am meisten Spaß. Obwohl sie sich bei mir auch während des Schreibens oft irgendwie selbstständig machen à la „diese Nebenfigur schleicht sich gerade in den Kreis der Protas ein, wie konnte das denn passieren?“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
bin hier auch neu.
Mein Interesse gilt tiefschwarzem Humor wie ich ihn zum Beispiel bei Jonathan Littell oder Otto Basil lese.
(Wobei mich bei denen die Nebenbemerkungen etwas stören: Ich weiß nicht, ob wirklich jede Recherche und Notiz dem Leser in gedruckter Form vorliegen muss. )
Ansonsten wohne ich zwischen Karlsruhe und Stuttgart und sitze oder stehe zumeist vor zwei Bildschirmen.

Ein freundliches Hallo und :heart:lich Willkommen

Das wird dir hier sicher prima gelingen. Es gibt hier so super viel zum Lesen und Mitmachen ich wünschte ich könnte mir dafür mehr Zeit mopsen :wink: Wünsche Dir hier viel Spaß und noch einen schönen Abend

1 „Gefällt mir“

gg ich schätze mal, je nach Reifegrad zwei - vier Wochen. Wenn es nur um einzelne Aspekte geht, auch etwas flotter.
Aber ich bin ehrlich, wenn es interessant ist, lese ich es gerne! lese ich ja auch gerne mal ein Buch. Tad Williams hat auch nicht gerade Kurzgeschichten verfasst. Also ich lese eine interessante Geschichte und du bekommst ein bisschen Feedback.

:wink:

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

1 „Gefällt mir“

Wuhu :slight_smile: Du hast ja quasi auch schon begonnen, zumindest mit dem ersten Kapitel :slight_smile: