Ein erster Entwurf für meinen "Mondengel"

So oder so ähnlich stelle ich mir das Cover für „Mondengel - Ein Blick in deine Seele“ vor. Wie findet ihr es? Was würdet ihr daran verbessern?

Gruß

Super Girl

So ziemlich alles :wink:
Das Engel-Motiv sieht aus wie irgendwo schlecht ausgeschnitten und draufgepappt, der lila Hintergrund ist langweilig und passt absolut nicht zum Genre, du hast keinerlei Schatten verwendet und vier verschiedene Schriftarten sind entschieden zu viel.
Auf mich wirkt dieses Cover völlig nichtssagend und unprofessionell zusammengestückelt, gar kein Vergleich zu deinem letzten!

5 „Gefällt mir“

Es ist ja auch nur ein Entwurf… den kann man immer noch in die „Tonne treten“, sobald ein besserer feststeht! :slight_smile:

Sagen wir, uns gefällt die Cover Komposition (Engelbildnis, Titel und dein Name darüber, Genre darunter)

Dann würde ich folgendes ändern: da deine Zielgruppe Young Adult ist, mach es doch wie alle anderen … Ein weicherFarbverlauf von violett unten zu weiß. Oben.

Dein Engel ist aktuell schwarz-weiß, das erinnert ein bisschen an Grabschmuck.
Soll er einfarbig bleiben, dann würde ich ihn zur Lichtgestalt machen z.b in gelb schimmernd, halb transparent, Fokus auf Umrisslinien.
Ein paar Pixel dynamic könnte das Cover noch gebrauchen. Entweder der Engel verliert funkelnden Staub, der hier und da auf dem Cover auftauchen. Oder etwas anderes wird vom Wind getragen. Z.b Kirschblütenblätter. Nur nicht zu viele.
Schau mal andere Rosa weiße Cover ab, welche Farben sich gut kombinieren lassen.

Das meiste wurde ja schon gesagt. Der Hintergrund ist leider gruselig, das ausgeschnittene Bild ungünstig.
Auf was bezieht sich der Engel? Ja, im Klappentext steht Mondengel, aber das bezieht sich auf den Prota, oder? Aktuell ist das Bild recht nichtssagend.

Als kleiner Tipp: such dir für die Grafiken .png anstatt .jpg Dateien.
png Bilder haben einen transparenten Hintergrund, dann entfällt dieser sehr unschöne Rand. Es gibt Dutzende Seiten, die kostenlose png anbieten, aber achte auf die Lizenzen.

1 „Gefällt mir“

So etwas würde gut passen…finde ich zumindest

10 „Gefällt mir“

Du bist ein Mondengel, @Bommel .

1 „Gefällt mir“

:wink: :wink::heart: :sweat_smile:

Das Cover nehme ich auch, passt zwar nicht zur Geschichte…aber egal…:+1::kissing_heart: @Bommel

2 „Gefällt mir“