Eigene Zitate

Unsinn!
Aber vielleicht in kleinen Häppchen?

2 „Gefällt mir“

»Weißt du, Lothaire, dein Gesicht nervt mich schon lange. Es ist irgendwie unsympathisch, fast abstoßend. Also nicht, dass ich deine Gefühle verletzen möchte, aber doch – ich muss es sagen: Es ist dümmlich, genau wie deine Handlungen! Und das an diesem Tag, an dem ich genug widerliches, unnatürliches Zeug von Amon sehen musste.«
Quote von Lucifer zu einem seiner Generäle- Cor Diaboli

4 „Gefällt mir“

Schreibt ruhig Titel und Autor dazu. ( Schleichwerbung)

»Zu früherer Zeit gab es in Zittau, ganz unten in der Henkergasse, ein kleines Haus. In diesem verfallenen Gemäuer lebte eine Hexe, sie war alt, böse wie die Hölle, ungesellig, gierig und gerissen.«

Der Fisch im Stein
Ho. Ro. Matzke

Inspiration war, na klar, die Schwiegermutter :wink::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

okay, @ Ho.Ro, @michel
(ich bin mal mutig und lösche es auch nicht wieder)

"Das Gute bedarf keiner Erklärung, keiner besonderen Sichtweise. Denn ganz gleich, wie man es betrachtet, eines ist immer gleich: Es verlangt nie, die Gesetze der Menschlichkeit zu beugen oder zu brechen.“
(HaAlpharion)

Ungebärdig wie ein junges Pferd tänzelte die Jolle auf den Wellen. Lale ergriff die Leine. „Setz dich zu mir, Mädchen“, befahl sie.
Das Segel richtete sich nach dem Wind aus. Der Mast strich über das Boot.
„Duck dich!“, schrie Lale.
Das Knattern verstummte. Augenblicklich fügte sich die Lorayn der Kraft des Sturms. Sie neigte sich, bis sie den Meeresspiegel berührte. Das kleine Boot jagte über die Wellen davon und ließ die Rufe der Männer zurück.
„Das ist unser Ende!“, murmelte die Tochter des Hafenmeisters.
Gida hielt ihre Nase in den Wind und lachte.
„Wir haben es geschafft, Kansala. Und wir sind frei. Es könnte schlimmer sein. Findet ihr nicht?“
Sie setzten ihren Kurs in das Auge des Sturms.
(HaAlpharion)

„Ich weiß, ich bin hässlich und all das. Aber ich … würde alles für dich tun. Wirklich alles.“
„Ich will nicht, dass du so von dir redest!“
Sie schüttelte wild ihren Kopf. „Die Jenai wird dich niemals lieben. Nicht einmal, wenn Cailean tot wäre!“
„Was hast du für Gedanken!“
„Du wirst sie nie bekommen. Aber ich - mich kannst du haben.“
„Aber so funktioniert das nicht!“
„Warum willst du mich nicht?“
„Weil du einen Mann verdienst, für den du nicht der Trostpreis, sondern seine ganze Welt bist!“
„Welcher Mann möchte diesen schiefen sabbernden Mund küssen? Keine eigenen Kinder haben? Wer würde eine freigelassene Sklavin ohne Familie und ohne Erbe zur Frau nehmen? In welcher Welt sollte das möglich sein?“
„Deshalb willst du mit mir zusammen sein? Weil du denkst, dass niemand sonst dich haben will?“
Sie stampfte auf. „Nein! Weil wir beide vom gleichen Schlag sind, weil uns ein ähnliches Schicksal eint. Weil wir füreinander bestimmt sind!“
„Unser gemeinsames Leben soll sich auf Leid und Schmerz gründen? Und wo bleibt die Liebe?“
(HaAlpharion)

3 „Gefällt mir“