Eigene Zitate

Hier möchte ich von euch Zitate aus euren Büchern sehen
Nicht irgendwelche Passagen, nein. Den richtig guten Stoff, bitte!

Ich habe mich entschlossen, in jeder Geschichte von mir eine kleine Nebenrolle zu spielen. In meinem neusten spiele ich, Überraschung einen Autor.

»Ich bin Romatzke – Schriftsteller, Wortverknoter. Dazu verknüpfe ich allerlei Worte, verflechte diese Ketten zu einem feinen Netz, welches, so die Idee, die Leser in den Bann zieht.«

2 „Gefällt mir“

„Gesegnet sei das gleißende Licht, das Gol umschließt mit all seinen Farben.“

Ohne zu viel zu verraten, es ist eine Message, die die Grundlage bildet für mein momentanes Projekt. Es ist eine Dystopie.

6 „Gefällt mir“

Was willst du denn eigentlich damit?

Also hier kommt ein absolutes Knallerzitat von mir. Spannend und mit Tiefgang, in einem Roman veröffentlicht am 9. August 2024:

Melanie stellte Salzstangen auf den Tisch.

:heart_eyes: :joy: :rofl:

6 „Gefällt mir“

Toll! Wann bist du denn fertig?

2 „Gefällt mir“

Das ist sehr philosophisch.
Ich frage mich aber.
In einem Glas, schön am Rand aufgefächert, oder aber plump in der Plasteschachtel?

«Was? Wie? Fragen? Wieso? Welche Fragen? Ich will hier meine Ruhe haben.»

Aus Sluga

Das würde ich auf Anhieb posten, wenn es meine wäre :joy:

1 „Gefällt mir“

Mein Ziel ist, in diesem Jahr fertig zu werden. Sodass dann Testgelesen werden kann. Ob ich das schaffe, weiß ich nicht.

5 „Gefällt mir“

Oh Mist. Das habe ich nicht näher erläutert. Jedenfalls ist dieses hochtrabende Zitat aus „Sardowski“. Und es steckt mehr dahinter, als es sich anhört. Quasi die Ruhe vor dem Sturm.

1 „Gefällt mir“

(Kurze Unterbrechung des Digital Detoxings)

Zitat: Das hier ist das absolut Böse, Kleine. Es hat deinen Arsch gewittert und ehe du dich’s versiehst, wird es dich gefressen haben!

Btw, Dark Romance in Echt: Du gehst zum erstenmal in der Rehab zur Physiotherapie. Es ist 7:30 früh, am Programm steht Morgenyoga. Und vor dir die ehemalige Studentin, die du vor 18 Jahren im Fach „Konfliktmanagement“ durchfallen lassen hast. „Guten Morgen Herr Luksch“, sagt sie liebevoll lächelnd, „beginnen wir doch gleich mal mit dem Herabschauendem Hund!“

Ähm. Ich wäre jetzt wieder gesund. Darf ich nach hause?

(Ende des Fastenbrechens)

13 „Gefällt mir“

In meiner Miriamreihe ist der Florian zur Hälfte autobiografisch – ich sag aber nicht welche.
@Suse Du kannst es jetzt nachlesen: Nur zu Sicherheit: Meine Frau ist nicht meine Cousine. :joy_cat:

Aus Isabella, natürlich:

Die Zeit ist eine grausame Geliebte.

5 „Gefällt mir“

Man sieht sich eben immer zwei Mal im Leben.

Viel Spaß…ich meine…viel Glück.
Ach ja…und toi toi toi. :grin::innocent:

4 „Gefällt mir“

Gefallen, so schön und funkelnd wie der Himmel selbst. Der Eine, dessen Antlitz dich um den Verstand bringt. Tausende Sterne weinten und folgten ihm in die unendliche Tiefe des Seins. Für immer verloren sein lichtes Herz, verstoßen aus Gottes Schoß, stieg er in die Hölle hinab. Stolz und Hochmut brachten ihn zu Fall, so steht es in den Schriften. Sag, sprechen sie die Wahrheit? Oder ist es nur Schein, um die Menschen zu blenden, ihnen Furcht zu lehren? Wer bist du wirklich, dunkler Engel, der den hellsten Stern trägt? Morgenstern, so nennt man dich in Überlieferungen. Strahlender als die Sonne und kälter als Eis.
Cor Diaboli

8 „Gefällt mir“

„Das All ist emotionslos. Physik funktioniert ohne Gefühle - und der Gedanke gefällt mir. Er ist konsequent.
Wenn man tatsächlich in Erinnerungen weiterlebt, habe ich noch ein paar Jahre, wenigstens solange Clara lebt. Ich stelle ihr Bild vor mir auf, schenke mir noch einen Whisky ein und schaue auf die Pistole auf dem Tisch. Die Uhr sagt mir, dass ich noch sechs Minuten Zeit habe.
Vielleicht mache ich weniger daraus.“

(Living in the barrel of a gun)
Der Erzähler wartet auf den Einschlag von Raketen auf die Marskuppel.

6 „Gefällt mir“

Wird direkt nach dem Eschbach mit den nervigen Fußnoten gemacht.

1 „Gefällt mir“

Lass dir Zeit: Die ersten Ideen sind 20 Jahre alt und genauso naiv.
Ich will dich nicht verschrecken,

2 „Gefällt mir“

Damit hast du mich!:joy:

2 „Gefällt mir“

Toller Thread :orange_heart:

3 „Gefällt mir“

Ihr könnt ruhig den Namen des Buches und des Autors/ der Autorin dazuschreiben.

„Die Eisenbäume“, flüsterte er. „Du suchst den Himmelswald. Das ist kein Holz für Schiffe, Fremder. Das ist Holz für Särge, die niemals verrotten. Mein Großvater sagte immer: Wer die Axt in einen dieser Stämme schlägt, dessen Blut wird ebenso kalt wie das Herz des Berges.“

Die Sage vom Hochwald
Romatzke

1 „Gefällt mir“

Es waren zu viele

Manno! Gelöscht als ich mitten im Lesen war.

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber ich dachte es waren zu viele.:face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“