Hallo zusammen,
nicht zuletzt auf Anregungen und Diskussionen in diesem Forum hin, habe ich jetzt spaßeshalber tatsächlich mal ein älteres Drehbuch von mir als Büchlein aufgehübscht und rausgebracht. Allemal besser, als ein Schubladendasein, finde ich. Da es in dem Buch um einen Drehbuchautor geht, fand ich es auch ganz witzig, das mal so zu machen.
(ISBN: 979-8342012126, ASIN : B0DK6R8Y73)
Hier noch der Klappentext:
Dieses Buch ist ein Experiment. Keine Angst, kein verrücktes Laborzeug – hier geht es darum, das Leben eines Drehbuchautors ausgerechnet in Form eines Drehbuchs zu erzählen. Für eine 45-Minuten-Fernsehserie. Klingt chaotisch? Ist es auch! Aber naheliegend. Willkommen in der Welt von Josh, einem erfolgreichen, aber todunglücklichen Drehbuchautor, der sich mit seichten Schnulzen über Wasser hält und von seinem Blockbuster-Traum träumt – oder besser gesagt, davon blockiert wird.
Als wäre das nicht schon genug, bekommt Josh eine Assistentin aufs Auge gedrückt. Natürlich rein zufällig mit der Produzentin verwandt. Ob da eine geheime Agenda dahintersteckt? Man weiß es nicht genau. Josh vor allem nicht. Was man aber weiß: Josh’ Leben zwischen Drehbuch-Burnout, unverschämten Regisseuren und Familienmitgliedern, die irgendwie ihre Finger im Spiel haben, wird dadurch garantiert nicht einfacher.
Dieses Buch nimmt sich selbst nicht allzu ernst – und das sollten Sie auch nicht. Machen Sie sich bereit für ein kleines Abenteuer hinter den Kulissen der Filmwelt, wo die Probleme immer lauter „Cut!“ rufen. Dies ist übrigens die Pilotfolge. Bei guten Einschaltquoten gibt‘s mehr.