ein Schreibwettbewerb, den ich sehr gut fand…man sollte eine Geschichte mit genau 100 Wörtern schreiben, die mit dem folgenden Text beginnen…„Es fehlen noch einhundert…“
Wer Lust hast, kann ja mitmachen
eine Version von mir:
Es fehlen noch einhundert Wörter, um dir zu sagen, wie sehr ich dich vermisse.
Weißt du noch, als wir uns kennenlernten, an jenem Tag, der so heiß, so schön, voller Glück war? Als das Eis auf dein weißes Shirt fiel, wir beide lachten, ein Fleck, der aussah wie deine Lieblingsschokolade, die mit Nüssen drin.
Weißt du noch, als wir, längst ein Paar, uns über dein gerundetes Bäuchlein freuten? Unser Schatz sagtest du, ich im siebten Himmel.
Jetzt steh ich hier, unseren Schatz im Arm, kann nicht weinen, nicht lachen, die Welt verschoben, ein Nichts zu dem Schmerz, den ich fühle.
Seine Faust krachte auf die Armlehne. Hoffnung. Diese verdammte Hoffnung! Was immer er tat oder plante, die rote Linie, das Ritual zur Eskalation - es wurde beharrlich zurückgetrieben.
Helden, Liebende, Träumer, Geschichtenerzähler. Die verfluchte Brut war der Menschen Schild.
Noch nie war er so nah am Ziel gewesen.
Scheppern und Rumpeln, als der erste Diener in den Saal stürmte.
Beezle stolperte vor den Thron. Aufgeregt.
„Meister, ich habe es!“, stotterte er. „Schicken wir die Amerikaner!“
Trotz der Kürze sehr bewegend.
Nur eine Anmerkung: Bei Wörter hing ich sofort, m. M. passen Worte besser, weil die eine Einheit bilden, Wörter sind die einzelnen zusammenhanglosen Begriffe. Aber das ist nur mein EIndruck.
Danke.
Aber Deines hat inhaltliche & thematische Tiefe!
Meins ist dagegen eher der Samstagmorgen Cartoon mit dem Roadrunner. So ticke ich halt.
#meepmeep
Es fehlen noch 100 Teile, dann ist der neue Vitrinenschrank endlich zusammengebaut. Die Anleitung ist echt etwas aus einer Comedy, oder Versteckte Kamera. Das hat mit Sicherheit ein Übersetzungstool verbrochen und niemand hat es korrekturgelesen. Man muss nur den Nippel durch die Lasche ziehen … oder die Scheiben der Vitrinentüren richtig herum einsetzen. Immerhin haben sie sich dem schwedischen Standard angenähert. Mit ein wenig G.e.w.a.l.t. geht das schon, auch wenn die Ränder der vorgebohrten Löcher ausbrechen. Allerdings gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Rückwand absolut lotrecht sitzen muss, weil sonst die Türen nicht mehr richtig schließen. 98 – 99 – geschafft!
Ich kämpfe mich kraftvoll an die Oberfläche, schnappe gierig nach Luft und sauge sie tief ein, um mit der nächsten Welle wieder hinab in das dunkle, unendliche Braun des Ackersees zu tauchen. Als ich das nächste Mal, begleitet von einem krümeligen Schwall, den ich wie eine geplatzte Blase zurücklasse, nach oben paddele, hätte ich sie sehen können – meine Sehnsuchtsinsel! Eine wundervolle, erdumspielte Oase voller geheimnisvoller Geräusche und Gerüche, inmitten meines stillen Ozeans. Aber ich sehe äußerst schlecht und meine Bestimmung ist das Durchpflügen dieses Elements. Leben und Grab. Man nennt mich Erdwerfer oder Maulwurf, aber manchmal träume ich vom Meer.
„Gemessen an der Unendlichkeit des Seins, ist dein Existieren nicht weiter belanghaft für mich.“
„Hildegard, was genau willst du mir jetzt damit sagen?“
„Nun, das sollte sich für dich aus dem Kontext ergeben, wenn dein Intellekt ausgereift ist.“
Hans schüttelte leicht den Kopf und rührte weiter den Zucker in seinen Tee. Jedes Mal, wenn der Löffel dabei an das feine Porzellan stieß, verzog Hildegard unwillig das Gesicht.
„Ich will die Scheidung“, sagte er beim dritten Mal.
„Was soll das jetzt heißen?“
„Mein Intellekt ist nicht ausgereift genug, dir das zu erklären.“
Das Klackern seines Löffels erstickte jedwede Antwort im Keim.