Die neunte Kunst - Comic

Ja. Das kann sie. Entweder mit ihrem Superheldenumhang oder auf ihrem Spaceboard (wie oben im Bild).

1 „Gefällt mir“

Das hier ist Cat Girl (Christie Tennert), eine Freundin von Super Girl!

Und das hier ist Spider Girl (Sarah Phangoe), ebenfalls eine Freundin von Super Girl!

1 „Gefällt mir“

And last but not least:
Das hier ist Super Power (Peace Zougert), ein echter Geist mit Zauberkräften und Partner von Super Girl! Er ist auch mit Conny, dem Erdenmädchen befreundet!

Super Power - Bild

Und nicht vergessen: Conny, die als Einzige keine Superheldin ist. Dafür ist sie Detektivin und eine sehr gerechtigkeitsliebende Wirtschaftsschülerin!

3 „Gefällt mir“

Konnte ich ja nicht ahnen. :star_struck:

Wieso Stimme? Oder hast du etwa nur den Film gesehen? Der ist in der Tat … dämlich.

1 „Gefällt mir“

Meine Zeichnungen sind natürlich auch nicht perfekt. Immerhin hab ich die damals in der 7. Klasse an der Wirtschaftsschule in den Pausen gezeichnet!

Brav! Ich hatte oft während des Unterrichts vor mich hingekritzelt, mit dem Füller auf den Heftrand. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ja, mein Vater hatte meiner Mutter eine DVD geschenkt.

omg, das ist aber echt was völlig anderes als der Comic in Buchform!

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! @Suse: was aus den Schlümpfen gemacht wurde, ist vielfach nicht schön. Aber die ersten Bände, von Pejo, sind humoristisch auf der Höhe von Asterix, wenn nicht teilweise noch besser. Die Masse der oft lieblosen Nachfolger hat das Vergessen gemacht.

@supergirl: bei Deinem Nickname musste ja eine gewisse Comic-Begeisterung da sein. Ich finde Deine Zeichnungen sehr charmant, die Figuren haben alle etwas Spezielles, Wiedererkennungswert. Gefallen mir wirklich. Kompliment! :+1:

1 „Gefällt mir“

Es wird tatsächlich viel „Ramsch“ produziert. Aber andererseits gibt es mittlerweile auch in Deutschland viele Juwelen, die alles andere sind als oberflächlich.
Gute Besprechungen findet man im Blog von Timur Vermes, dem Autor von „Er ist wieder da“ (Comicverführer) und auf der Website von Heiner Lünstedt, Comic-Journalist und Leiter des Münchner Comicfestes (Highlightzone).

Du hast recht. Doch die kenne ich nicht. Wenn man zuerst negative Erfahrungen macht, beeinflusst das nachhaltig. Ich tue mich dann schwer mit einer zweiten Chance. Das geht mir mit Musik genauso.

Danke für das Kompliment!

Bin großer Comicfan, aber nur als Konsument. OK, während des Studiums und des PJ habe ich Karikaturen in Comic-Stripform von unseren Dozenten, Oberärzten, Chefärzten und Kommilitonen gezeichnet und unter die Leute gebracht, aber das war nur Spaß.
Ich verschlinge immer wieder Spirou, Asterix, Donald Duck, Slice of life Mangas, Assassination Classroom, Calvin und Hobbs (großartig), einige Graphic Novels wie Dracula, Gotham, Rocky Beach und El fantasma de la opera (hab den Namen des Zeichners vergessen, schon das Cover ist opulenter Overkill - Edit: Christophe Gaultier, sehe gerade, gibt es auch auf Deutsch) und gerade in grausigem Detail Call of Cthulhu (puh).
Es gibt wirklich sensationelle Künstler darunter.

2 „Gefällt mir“

… da haben wir eine Gemeinsamkeit :slight_smile: War mein großes Hobby damals, immer wenn im Nachtdienst ein bisschen Luft war, habe ich gezeichnet. Mein damaliger CA war sich sicher, dass ich das eines Tages hauptberuflich mache - leider habe ich das aber einschlafen lassen.

Bin allerdings umgehen von einer sehr umfangreichen Comic-Sammlung (an Nr. 1 rangiert bei mir seit Kindesbeinen Carl Barks), die in Kürze um ein Exemplar erweitert ist, die „Phantom der Oper“-Adaption kannte ich nämlich nicht. Danke für den Tipp! :+1:

PS:

Nicht nur großartig - einfach genial.

2 „Gefällt mir“