Na das ist doch auch mal Argument, warum man sauer ist, weil man nicht gewonnen hat. Clemens Meyer ist empört, weil er nicht auf Platz 1 gelandet ist, wenn man gmx Glauben schenkt.
Die Begründung ist beinahe niedlich: Und: „Wenn ich jetzt auf Platz eins der Bestsellerliste wäre, dann hätte ich 100.000 neue Leser und könnte meine Schulden bezahlen. Ich wäre meine finanziellen Sorgen für eine Weile los.“ Er müsse derzeit eine Scheidung finanzieren und habe 35.000 Euro Steuerschulden angehäuft, so der Autor.
Gibt es hier jemanden im Forum, der mir bitte 100.000 Bücher abkauft? Ich lasse mich zwar nicht scheiden, doch so eine kleine Geldspritze kann ja nie schaden. Och kommt schon. Stellt euch nicht so an!
Gut. Der Typ schreibt ein über 1000 Seiten dickes Chaos von Zeiten, Personen und Handlungssträngen, das er offensichtlich selbst nicht mehr überblickt und dann weint er, weil er dafür nicht gestreichelt wird?
Und flickt noch Martina Heftner ans Zeug, die mit ihrem Buch wenigstens kein Orchideenthema anschneidet, sondern ein echtes, brandheisses Gesellschaftsproblem!
Alter Falter! Schreib New Adult, wenn du Kohle machen willst, aber heul nicht rum hier, du Loser.
Ihr müsst das im größeren Kontext der aktuellen Gesellschaftsentwicklung sehen.
Die Opferrolle ist voll fancy!
Vermutlich bereitet er seine nächste Veröffentlichung vor:
Wie meine Ex-Frau meinen Buchpreis verhindert hat
Tagebuch eines Opfers
Erschienen im Ego-Verlag für 89,99€. (ungebundene Ausgabe)
Misserfolg und Fehler liegen immer bei anderen. Das lehrt uns die Gesellschaft.
Eigene Fehler einzugestehen ist inzwischen ein Zeichen von Schwäche.
Liebe Suse, hat sich schon jemand gemeldet und dir 100.000 Bücher abgekauft? Falls nicht: trittst du zurück und bittest darum, erst einmal an JoJosson zu denken, der auch immer Geld benötigt? Ich würde den Erlös nutzen, um dir dann 50.000 abzukaufen. Komm, dann sind wir beide Bestseller-Autoren! Deal?
Ich? Zurücktreten? Eine Unverschämtheit!!! Meine Bücher sind zwar nicht besser als deine, aber ICH WILL das Geld, capito? Teilen? Bin ich bei der Wohlfahrt?
Hör mal! Das ist höchst anspruchsvolle YA/Ywe Autorenkunst! Nur, weil Du österreichischer Alm-Literat das supranasal nicht verarbeiten kannst, muss ja kein Süddeutsche-feulleton-Experten-bashing betrieben werden. Du AW (alter weißer Mann).
Lg
M.
Ich finde, man sollte den Buchpreis jemandem geben, der noch kein Buch veröffentlicht hat, um ihn zu fördern.
(Ich nehme übrigens lieber Bargeld als Buchverkaufszahlen. )