Deutscher Buchpreis

Na das ist doch auch mal Argument, warum man sauer ist, weil man nicht gewonnen hat. Clemens Meyer ist empört, weil er nicht auf Platz 1 gelandet ist, wenn man gmx Glauben schenkt.
Die Begründung ist beinahe niedlich:
Und: „Wenn ich jetzt auf Platz eins der Bestsellerliste wäre, dann hätte ich 100.000 neue Leser und könnte meine Schulden bezahlen. Ich wäre meine finanziellen Sorgen für eine Weile los.“ Er müsse derzeit eine Scheidung finanzieren und habe 35.000 Euro Steuerschulden angehäuft, so der Autor.

Quelle: "Schande für die Literatur": Clemens Meyer schimpft auf Buchpreis-Jury | GMX

Gibt es hier jemanden im Forum, der mir bitte 100.000 Bücher abkauft? Ich lasse mich zwar nicht scheiden, doch so eine kleine Geldspritze kann ja nie schaden. Och kommt schon. Stellt euch nicht so an!

12 „Gefällt mir“

Frei nach dem Motto: „Ich bin nicht nur ein guter Gewinner - ich bin auch ein schlechter Verlierer.“

Ich finde das einfach unglaublich. Persönliche Geldprobleme können doch nun wirklich kein Argument sein, jemanden auf Platz 1 zu katapultieren.

1 „Gefällt mir“

Die Jury soll sein Buch gewinnen lassen, weil er zu blöd ist, vernünftig mit seinem Geld zu wirtschaften?
Da fällt einem echt nichts mehr ein!

2 „Gefällt mir“

Gut. Der Typ schreibt ein über 1000 Seiten dickes Chaos von Zeiten, Personen und Handlungssträngen, das er offensichtlich selbst nicht mehr überblickt und dann weint er, weil er dafür nicht gestreichelt wird?
Und flickt noch Martina Heftner ans Zeug, die mit ihrem Buch wenigstens kein Orchideenthema anschneidet, sondern ein echtes, brandheisses Gesellschaftsproblem!
Alter Falter! Schreib New Adult, wenn du Kohle machen willst, aber heul nicht rum hier, du Loser.

4 „Gefällt mir“

Ihr müsst das im größeren Kontext der aktuellen Gesellschaftsentwicklung sehen.
Die Opferrolle ist voll fancy!

Vermutlich bereitet er seine nächste Veröffentlichung vor:
Wie meine Ex-Frau meinen Buchpreis verhindert hat
Tagebuch eines Opfers
Erschienen im Ego-Verlag für 89,99€. (ungebundene Ausgabe)

Misserfolg und Fehler liegen immer bei anderen. Das lehrt uns die Gesellschaft.
Eigene Fehler einzugestehen ist inzwischen ein Zeichen von Schwäche.

8 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an den Film „Schmeiß die Mama aus dem Zug“.

Liebe Suse, hat sich schon jemand gemeldet und dir 100.000 Bücher abgekauft? Falls nicht: trittst du zurück und bittest darum, erst einmal an JoJosson zu denken, der auch immer Geld benötigt? Ich würde den Erlös nutzen, um dir dann 50.000 abzukaufen. Komm, dann sind wir beide Bestseller-Autoren! Deal?

Ich? Zurücktreten? Eine Unverschämtheit!!! Meine Bücher sind zwar nicht besser als deine, aber ICH WILL das Geld, capito? Teilen? Bin ich bei der Wohlfahrt?
:laughing: :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich wäre schon mit ein paar Hundert zufrieden

Stümper! :innocent:

Wer die meisten Schulden hat, sollte die meisten Bücher verkaufen🤔

2 „Gefällt mir“

Hör mal! Das ist höchst anspruchsvolle YA/Ywe Autorenkunst! Nur, weil Du österreichischer Alm-Literat das supranasal nicht verarbeiten kannst, muss ja kein Süddeutsche-feulleton-Experten-bashing betrieben werden. Du AW (alter weißer Mann).
Lg
M.

2 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: Ich hau mich weg hier. Ich liebe dieses Forum!

3 „Gefällt mir“

Klappstühle aufstell und Sofa reinscheib

Gegen unser Forum ist jede Comedy in der Glotze nur ein müder Abklatsch!

4 „Gefällt mir“

Ich leg’ noch ein paar Chips dazu (Bild ist frei von Rechten)

crisps-643_640

4 „Gefällt mir“

4x angeklickt und immernoch Möhren auf dem Teller…
Oder, wie Suse sagen würde: STÜMPER!

2 „Gefällt mir“

Toll! Ich mag Süßigkeiten überhaupt nicht (bis auf ganz wenige Ausnahmen), aber ich liebe Chips! Damit kannst du mich ködern.

Ich finde, man sollte den Buchpreis jemandem geben, der noch kein Buch veröffentlicht hat, um ihn zu fördern.
(Ich nehme übrigens lieber Bargeld als Buchverkaufszahlen. :innocent:)

1 „Gefällt mir“

Du kannst den Buchpreis auf keinen Fall bekommen. Wer über 100.000 Wörter schreibt, muss sogar Strafzinsen zahlen.