Der Zugestiegene - eine Episode

Einfach mal gelesen und für interessant befunden. Bin wahrlich keine literarische Leuchte aber ein schöner Einstieg in was auch immer, ich bin gespannt ob und wie es weitergeht.

2 „Gefällt mir“

Hallo Lusmore, danke für den Zuspruch! Bitte keine Literaturängste - bin ja selbst nur Tiefliterat. Das Buch wird auch eher wieder etwas für die Fantasy/SF-Fraktion.

Vielleicht ein paar Worte zum Kontext, damit der Prolog nich so im luftleeren Raum hängt:

Es soll eine lose Fortsetzung von „Kreuzfahrt“ werden. In dem Buch ging es um den etwas brachialen Erstkontakt zwischen Menschen und Außerirdischen.
Das aktuelle Setting stellt eine Raumstation dar, auf der sich dutzende von Biotopen befinden, in denen Tiere ein Zuhause finden, deren ursprüngliche Lebensräume zerstört sind. Eine Gruppe religiöser Fanatiker (mit zum Teil durchaus ehrenwerten Maximen - aber eben übelst dogmatisch) besetzt die Station. Meine kleine Heldentruppe findet heraus, dass die Fanatiker die Raumstation in den Stern des Sonnesystems stürzen lassen wollen, in dem sie ihre Bahn zieht. Sie fliehen und werden durch die gefährlichsten, unwirtlichsten Regionen der Raumstation gejagt.
Zu guter Letzt gelingt es ihnen natürlich, nach schier unüberwindlichen Hindernissen, die Raumstation zu retten.

Bin auch schon fleißig am Schreiben, aber eher was das Plotten betrifft. Das zieht sich bestimmt noch hin …

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an! Aber da hat doch einer in die Station gebissen?!?!:smiley:

3 „Gefällt mir“

Da kannste aber auch geiles Merchandise machen, die Station als Armband/Kette. (Falls Du die Idee umsetzt bekomme ich eine FLasche guten Whiskey nach Wahl, minimum okay? :smirk: )

1 „Gefällt mir“

Tiefliterat habe ich auch noch nie gehört. Das Setting von Kreuzfahrt liest sich auch gut an muss ich sagen, kommt auf jeden Fall auf meine Nice to have Liste.

1 „Gefällt mir“

Den Begriff habe ich von Andreas Eschbach geklaut. Der hat ihn als Gegenpol zum Hochliteraten verwendet.

1 „Gefällt mir“

Andreas Eschbach, ich glaube der Name kommt mir bekannt vor.

1 „Gefällt mir“