Wegen eines gewaltigen Heimvorteils.
Den man sich aber verdient hat? Nee, da die Geschichten ja nichts „eigenes“ sind, sondern alle auf der Vorlage beruhen, muss jeder eh eine frisch schreiben.
Ich würde es nicht unbedingt als Vorteil sehen, in meinen ausgetretenen Wegen weiter gehen zu müssen.
Na und? Es steht in den Regeln, dass der Folgebeitrag auf den Gewinnerbeitrag aufbaut. Im Extremfall gibt es dann nur Geschichte von 2 Autoren, Andreas Eschbach und …
Ich schon. Es liegt ja an dir, wie ausgetreten die Wege sind. Wenn sie zu matschig sein sollten, muss eben etwas Split drauf.
Kannst du mir den Link zu den Regeln geben?
Danke
Wenn das jemand schafft, ziehe ich einfach nur beeindruckt den Hut und wäre deswegen nicht irgendwie sauer.
Nö, den hat der Gewinner eigentlich nicht.
Erstens: Wer der Gewinner ist, wissen die anderen zum gleichen Zeitpunkt.
Zweitens: Jeder kann und darf die Geschichte ja wieder umschreiben. Es sollte zwar schon zur Gesamtgeschichte passen, aber wie es genau weiter geht kann jeder für sich bestimmen.
Eben. Das wäre der Überhammer.
Das habe ich ja gemeint, dass die Latte sehr hoch hängt, wie du dich ausdrückst.
Worauf ich mich schon sehr freue! Auch, weil dies eine Forianer Idee ist und viele schöne Beiträge verspricht…
An weia, hab ich etwas verpasst? Ich bin die ganze Zeit am Lesen wenn ich nicht arbeiten muss . Was ist der Adventskalender?
Unser „Supergirl“ hat 24 Geschichten /Szenen zur Weihnachtszeit gesammelt und wird diese ab 01.12. „freilassen“.
Kein Gewinn, kein Wettbewerb.
Nur reiner, unverfälschter Spaß am Schreiben und lesen.
Also es lohnt sich in dieser tollen community zu bleiben…
Darüber befindet nicht der Gewinner, sondern die likenden Teilnehmer.
Ich würde es wirklich interessant finden, wenn man auffächern würde bei den Fortsetzungen. Nachdem ich Eschbach zwar gerne mal lese, aber normalerweise nichts in die Richtung schreibe, motiviert mich jetzt die mutmassliche Gewinnerfortsetzung irgendwie gar nicht mehr für die Woche 2. Das ist kein Vorwurf an irgendwen, sondern einfach mein persönlicher Geschmack. Wenn man jetzt die Wahl hätte aus 3 Fortsetzungen auszuwählen, wäre das schon besser.
Ja, ich weiss, dass wir dann am Ende über 27 Fortsetzungsthreads sprechen würden wenn man das weiter rechnet und das will dann natürlich auch wieder niemand. Daher vielleicht einfach NUR in Woche 1 das einmal auffächern, weil die erste Fortsetzung dann doch massgeblich die weitere Richtung bestimmt. Preise oder sowas sind mir da wirklich total egal, mir geht es nur um den Spass an der Geschichte.
Mach hinne, Helmut! Ich hab mein Teil schon fertig (von wegen die Sache mit Professor Froid wäre ausgestanden - denkste! Ab jetzt übernimmt Anna!)
Ah, okay. Dann freue ich mich auf die Geschichten. Tolle Idee
Ich habe mich entschlossen, doch zu schreiben, unter Druck scheint es besser zu funktionieren, sehr Merkwürdig.
Einen schönen guten Morgen ,
bin gerade bei meinem zweiten Schälchen Heeßes und wollte einfach nur sagen, wieviel Spaß es wieder macht, beim Seitenwind dabei zu sein. Leider schafft man es wirklich nicht, alle Beiträge in Ruhe zu lesen…aber ich gebe mir Mühe. Es sind wieder so tolle Sachen dabei. Mein eigener Beitrag ist auch im unteren Drittel, aber damit bin ich fein. Mir geht es um das Schreiben und den Spaß dabei, ich denke, dass es den meisten auch so geht. Am meisten hat mich gefreut, dass sich Andreas die Zeit genommen hat, um für uns zu schreiben. Vielen Dank dafür…So, jetzt bereite ich mich auf die Spätschicht vor und kann hoffentlich noch ein paar Beiträge lesen…