Wow, vielen Dank! Tatsächlich nur Nebenfach, aber eben auch Leidenschaft. Man findet ja immer etwas, das noch im Weg steht (nach dem Abschluss wird der nächste Schweinehund kommen), bloß ist es momentan gefühlt besonders fies. Deine lieben Worte sind ein toller Anti-Schweinehund-Anreiz!
Also ich konnte heute meinen “keinen bock zu irgendetwas” erledigen.
Eine grosse szene geschrieben.
Jetzt bleibt nur noch der sport
Ich habe gestern meinen “Ich-hab-keinen-Bock-auf-Maskennähen-Schweinehund” besiegt. Jetzt bin ich ordnungsgemäß ausgestattet - mit Maulkorb.
@Pamina22 : Hast Du ihn in stiller Heimarbeit selbst geklöppelt oder gekauft?
Mein Schweinehund kam gestern an die Leine und ich fand endlich Zeit, diesen blöden, in Plusquamperfekt gerahmten Rückblick/Einschub/Müll zu extrahieren und ganz banal vor das Kapitel zu schieben. Im nächsten Schritt werde ich ihn wohl löschen …
Da sich der Köter an die Leine gewöhnt hat, kann ich ihn trotz seines Gewichts sicher in den Zwinger ziehen, ohne gebissen zu werden. Wenn er nur nicht so stinken würde …
Ist er erstmal versorgt, bekomme ich sicher auch seinen kleinen Bruder in den Griff: dieses Forum …
In diesem Sinne: „Machets guat“ (sonst wird’s eh nicht gelesen)
Nähmaschine.
Beim 2. Anlauf hat’s geklappt. Mein Gummiband war wohl breiter, deshalb haben die Maße aus dem Schnittmuster nicht gestimmt.
Ich weiß nur nicht, wie ich unter dem Ding atmen soll. Für den Einzelhandel ist das sicher nicht förderlich. Ich werde jetzt bestimmt noch weniger einkaufen. (Aber dafür mehr abnehmen!!)
Wir hätten uns gleich für eine Burka entscheiden sollen - Rundumschutz.
LG
Pamina
Verschrei es nicht bitte
Unter dem zeug kannst nämlich noch weeniger atmen habs vor 20 jahren mal im Ägypten urlaub ausprobiert vom schwitzen ganz zu schweigen
Den kenne ich auch. Der schleicht auch um mich rum. Lass uns nur mal schnell reinschauen … Und zack, ist schon wieder mind. ne halbe Stunde rum. Und wieder nix geschrieben
Welche Textstelle ich nehme
Das kommt mir auch bekannt vor. So etwas hat mir beim „Chancenlosigkeitsschweinehund“ auch geholfen und hilft auch manchmal, wenn man nicht weiter kommt …
@Frøken
Gefällt mir sehr gut, Deine Seite. Ich habe mir Deinen Newsletter aboniert.
Historische Romane mag ich sehr gern. Auf Deinen Tipp hin aber ich mir schon vor einiger Zeit den Roman von Noah Martin gekauft.
Allerdings bin ich noch nicht zum Lesen gekommen.
Meiner kommt immer, wenn man ihn am wenigsten gebrauchen kann. Er fletscht seine Zähne und säuselt seine Verführung, der hinterlistige Schwarz-Weiß-Schweinehund.
Er möchte, dass man sich einfach zurück lehnt, die Verantwortung abgibt und jemand anderen machen lässt. Er flüstert: “Die Welt ist gar nicht so kompliziert, wie du immer tust. Schau! Hier ist Gut und da drüben ist Böse. Komm! Komm… hierher!”
Graustufen, geschweige denn Farben ins Bild zu kriegen, ist harte Arbeit bei all den unzähligen, subjektiven Sichten, die einem als Wahrheit verkauft werden. Das weiß er ganz genau und wartet geduldig auf einen Moment der Schwäche, auf dass sein sirenengleicher Gesang dazu verführt, das Denken einzustellen und sich am Nasenring durch die Gegend ziehen zu lassen.
Oh, vielen Dank, das freut mich! Viel Spaß mit dem Buch!
Bei mir hat sich schweinehundtechnisch zumindest ein bisschen was getan. Ich will nach wie vor eigentlich meine Bildschirmzeit etwas reduzieren (was nicht so praktisch ist), aber wenigstens hat mein Kopf wieder ein paar Kapazitäten frei, um sich mit der Geschichte zu beschäftigen.
Jetzt verspreche ich Besserung! Ich hatte mich Ostern das letzte Mal im Forum gemeldet. Nun haben wir Pfingsten. Damit ist wenigstens dieser Bogen geschlossen.
Meine beiden Schweinehunde der letzten Wochen hießen: “Mir-geht-es-nicht-gut” und “Etwas-Anderes-ist-jetzt-wichtiger”. Da die beiden Köter nicht ganz unberecthigt an meiner Seite waren, habe ich sie geduldet und gefüttert, nun aber im Tierheim abgegeben. Wer sie gern hätte… sie warten auf ein neues Frauchen oder Herrchen.
Ich war tatsächlich krank einschließlich ein paar Tagen Krankenhaus. Das ist ausgestanden. Doch ich kann nun die Krankenhausszenen meines Buches kenntnisreich überarbeiten. Was halt so alles zu Narkosen, Aufwachraum und Venentropf gehört. Danach habe ich Leben und Arbeit in einem neuen Land begonnen - in Deutschland. Ich bin also neu eingebürgert. Dazu Wohnungssuche, maskierte Behördenbesuche, Verträge, und Beginn der Einrichtung aus dem Baumarkt. Die Möbelhäuser hatten anfänglich noch geschlossen.
Da nun stolzer Besitzer von Tisch und Stuhl bin, gibt es keinen Vorwand mehr, oben genannte Hunde weiterhin zu dulden.
Willkommen in Deutschland lieber Max, und gut, dass Du die beiden weggeben konntest.
Ja, auch von mir ein Willkommen. Hoffe es geht Dir wieder gut.
ich hab mir leider einen neuen eingefangen. den schau mal wie schön es draussen ist schweinehund. und da ich nur einen standpc habe.
Danke euch allen! Leider muss ich meine schriftstellerische Kreativität im Juni in das Abfassen von Berichten investieren. Aber immerhin bleiben die Abende für Anderes. Also ab mit den Schweinehunden ins Tierheim!
“Die Projektkosten summierten sich in Spalte AM auf einen Betrag, den kein Controller je für möglich gehalten hätte. Selbst in den dunkelsten Tagen nicht. Der Todesstern “Finance” schien plötzlich einen unsinnigen Schacht zum Reaktorkern aufzuweisen und ein junger Typ ohne Zielcomputerunterstützung sah aus, als hätte er schon einige Sachen mit Torpedos drauf …
Die folgenden Jahre würden einer Kostenherausforderung unterliegen, die Herr Meyer nicht im Ansatz hatte erahnen können.”
Famos! :D:thumbsup:
Wie gemein!!!
Habe einen tollen Schweinehundinschachhaltungsbeitrag gefunden. Kommt aus der Masterclass und ist von Dan Brown, eigentlich von diesem Steven Tyler. Habe leider nur den FB Link. Bei Mastercalss habe ich genau diesen Schnipsel nicht entdecken können.
https://www.facebook.com/watch/?ref=saved&v=2604771923090658
Aber Justin Timberlake sagte es hier auch.
Also
DARE TO SUCK!