Dem Buch eine Stimme geben?

Da hier so ausführlich über das Vorlesen und das Sprechen diskutiert wird, juckt es mich nun doch ein wenig an den Stimmbändern.
Falls jemand Interesse an einem kleinen Projekt mit menschlicher Stimme hat (zb. Textschnipsel bzw. Hörschnipsel, Kurzgeschichte), freue ich mich über eine Nachricht.

3 „Gefällt mir“

Du könntest dir ja aus dem ‚seitenschlüpfer‘ thread eine Kurzgeschichte herauspicken, die dir gefällt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

falls du noch keine angeschaut hast, empfehle ich einfach meine ‚sarime‘ :smiley: (ganz uneigennützig, hehe)

1 „Gefällt mir“

Japp, das wäre sicher eine nette Visitenkarte :wink:

2 „Gefällt mir“

Sarime, r halb gerollt und e stumm? Oder anders?
Aktuell bin ich erkältet. Aber dann schau ich mal, ist ja wirklich kurz.

1 „Gefällt mir“

Wie geschrieben nur mit langem e, als würde es sich auf Schnee reimen.
Sari meeeee :wink:

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft jetzt? Vielleicht hilft da ein Blick auf den Buchmarkt, der seit Jahrzehnten weitgehend unbeeindruckt vom Aufkommen und Vergehen anderer, konkurrierender Medien seine Leserinnen und Leser erreicht. Wenn ich bedenke, wie oft das Buch als Medium bereits totgeredet wurde. Das scheint eine Litanei zu sein, die mindestens einmal in jeder Generation aufpoppt. Insofern sattel deinen neuen Gaul und versuch dein Glück, Cowboy! Wir treffen uns am Horizont! Hauptsache, du hast Spaß an diesem Ritt. :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Hier bin ich. Ich habe viele superkurze Geschichten!

3 „Gefällt mir“

Zweifle nicht, mein Freund. Die Welt ist groß.
Wenn dir dein selbstgewählter Käfig reicht, dann ist doch alles in bester Ordnung.
Ich blicke halt gern zum Horizont und Frage mich: „Was wäre wenn?"
In diesem Sinne, „jippiejayaee …"

2 „Gefällt mir“

Nur zu, Lucky Luke! Wobei mein selbstgewählter (Verlags-)Käfig Print, Hörbuch (eingesprochen von Tim Gössler) und E-Book umfasst. Also eher ein weiter Rodeo-Ring ist als ein enger Käfig.

2 „Gefällt mir“

Ich fragte mich schon, wenn die Karte auf den Tisch kommt.
Dafür zolle ich dir ehrlichen Respekt, denn da steckt nicht Glück oder Zufall dahinter, sondern Talent, harte Arbeit und Durchhaltevermögen.
Nicht jeder teilt diese Tugenden zu gleich Teilen mit dir.

Magst du mir eine schicken?
Ich habe nach Tapios Vorschlag mich kurz beim Seitenschlüpfer umgesehen und gleich zwei kurze Geschichten entdeckt, auf die ich Lust hätte. Ich frage bei den Autoren an. Alles mit Karneval ist allerdings nicht meins :partying_face: :face_with_diagonal_mouth:
Vielleicht steure ich auch eine bei. Dann wären es für ein kleines Projekt schon genug.
Ich bin in Foren nicht so erfahren. Brauchst es einen anderen Thread, weil hier am Thema vorbei?

Wie sieht es denn bei KI und Gefühlen wie Angst, Wut oder z.B. große Erleichterung in Dialogen aus? Ich frage nicht kritisch, sondern aus Interesse. Kann man da auch schon was „programmieren“ oder einstellen?

Ich schicke dir eine PN.

Beim Seitenschlüpfer gibt es keine Karnevalsgeschichten :grin:

Das Missverständnis könnte am Titel des Threads liegen. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ja das geht tatsächlich, technisch gesehen.
Allerdings ist es nie ganz echt. Es fehlt die Seele, wenn man so will.
Aber du musst dann jeden Satz mit dem entsprechenden Befehl ändern lassen.
Mein Interesse liegt aber darin, den Text mit nur einen prompt natürlicher hinzubekommen und die Emotionen mit Worten zu malen.

2 „Gefällt mir“

Ob man die Maschine dazu bringen kann gut zu klingen?
Hört bis zum Schluss und urteilt danach.

2 „Gefällt mir“

Das ist schon erschreckend gut (bis auf die 3. Stimme, aber bei der ist das Absicht, oder?). Jede Person mit einer eigenen Stimme zu vertonen, geht natürlich bei menschlichen Sprechern kostenmäßig gar nicht, das ist ja schon eher ein Hörspiel als ein Hörbuch. Verrätst du uns genauer, wie du das erzeugt hast?

Richtig, die dritte Stimme ist direkt von Gemini, ohne modulation
Die anderen beiden habe ich kreiert.

ich teile meine Geheimnisse ungern öffentlichwenn du Interesse hast, PN😉