Deine Schreibziele für 2023

Bei dir ist es Recherche, bei mir Weltenbau.
Obwohl - Recherchedaten für einen historischen Roman habe ich auch angelegt. Verwaltest du die alle in Papyrus Autor?

@Pamina22 Die Daten sind nicht alle in Papyrus gespeichert. Ich habe alte Überlieferungen bei Google Play Bücher gefunden, die ich immer wieder nachlese. Ebenso eine Liste bei Wikipedia und viele Pdf Dateien, welche ich nicht in das Schreibprogramm kopieren kann.
Inzwischen fange ich an, die wichtigen Ereignisse von Hand aufzuschreiben, mit dem Vermerk, wo ich diese gefunden habe. das ist alles sehr zeitintensiv, aber nicht weniger, wie dein Weltenbau.

Ich schreibe den Weltenbau auch per Hand. Und die groben Ideen für einen neuen Plot. Jetzt habe ich mir ein Tablet besorgt, mit dem ich das Handschriftliche in getippten Text umwandeln kann. So kann ich den Text auch durchsuchbar machen. Und das Schöne daran ist, dass dieses Tablet beide Versionen abspeichert, das Handschriftliche und die umgewandelte Version. Falls es Probleme bei der Handschrifterkennung gibt, was bei Fantasynamen immer wieder vorkommt, kann ich in dem handschriftlichen Dokument immer noch mal nachschauen, was es im Original heißen sollte.