Auf jeden Fall möchte ich täglich schreiben, egal was und wieviel. Einfach, damit sich das richtig einschleift.
Wie @Joh will ich das auch früh tun, denn ist der Tag erst fortgeschritten, wachsen die Ausreden
Tja … einfach machen, nicht so perfektionistisch sein. Wenn man einen Tag scheitert, darf man das nicht gleich als Totalschaden bewerten, stattdessen lieber gleich weitermachen. Da der 1.1. ein Sonntag ist, passt das ganz gut, ich fange mit Veränderungen sonst lieber montags an, also sagen wir mal 2.1. (das ist doch schon der erste Schritt zur Imperfektion oder heißt das Unperfektion oder gibt es das Wort nicht mal?).
Mein aktuelles Buch fertig überarbeiten und dann endlich endlich mal ein neues schreiben und fertigstellen. Dieses mal mit richtigem Plotten vorher. Mal sehen, wie das funktioniert. Vielleicht nutze ich auch mal die tollen (für mich neuen) Vorlagen im Denkbrett.
Außerdem möchte ich meine Diktiersoftware mal richtig nutzen lernen und dann spreche ich mit Papyrus. Mal sehen, ob mir das liegt.
Auf jeden Fall. Das ist mir lieber, als noch irgendwo Tabellen zu führen und Zahlen einzuschreiben. Alles nur nutzloser Zusatzaufwand (für mich, anderen mag das gefallen). Ich werde mir die Seitenzahlen als Vorgabe einstellen, wobei ich noch schauen muss, wie ich das auf Normseiten einstellen kann. Vielleicht gibt es da eine Formatvorlage.
Das Schreiben, nur das Schreiben. Das ist ja das Problem. Wenn ich nicht weiterkomme, fall ich in ein Loch der Untätigkeit, bis ich so gernervt davon bin, dass ich weitermache. Stattdessen möchte in künftig dann wenigstens an Kurzgeschichten schreiben, statt gar nichts mehr zu tun. Diesen seltsamen Perfektionismus zu überwinden, ist wohl das Wichtigste. Seitenwind war da schon mal nicht schlecht, da war keine Zeit für Perfektion oder den inneren Kritiker.
Eigentlich will ich mir gar nicht so viel vornehmen. Warum sollte ich ab 1.1. schaffen, womit ich bisher kämpfe? Deswegen reicht das einfache Ziel: immer weitermachen, weiter schreiben, irgendwas schreiben.
In den letzten Monaten ist mir das einigermaßen gelungen. Das letzte Loch war recht kurz, also sehe ich da Fortschritte.